Vorstellung der Erstkommunionkinder von ZULF

Josef Krügl am 26.11.2023

2023 11 November 26 Vorstellung der Erstkommunionkinder 1 2

Die Erstkommunionkinder stellten sich am Christkönigssonntag in ZULF beim Gottesdienst vor

26.11.2023 — Pfar­rer Erwin Jaindl erzähl­te den Kir­chen­be­su­chern, daß die Vor­be­rei­tun­gen für die Erst­kom­mu­ni­on bereits voll im Gan­ge sind. Der Kin­der­bi­bel­tag war bereits, die Weg­got­tes­diens­te haben auch schon begon­nen. Er bat die Erst­kom­mu­ni­on­kin­der zum Altar. Hier leg­ten sie ihre Ver­spre­chens­zet­tel” auf dem Altar ab. Anschlie­ßend san­gen sie gemein­sam ihr Kommunionlied.

Einige der Kinder trugen die Fürbitten vor.

Zum Vater Unser” lud Pfar­rer Jaindl alle Kin­der zum Altar ein, um gemein­sam zu beten.
Bevor er den Segen erteil­te, sam­mel­te er die Ver­spre­chens­zet­tel” auf dem Altar ein. Er erklär­te den Kom­mu­ni­on­kin­dern, daß die­se Zet­tel bis zur Ers­ten Hl. Kom­mu­ni­on nun im Taber­na­kel auf­be­wahrt werden.

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team