Firmung

Pv Firmung 2022 Foto: Foto Weiland

Das Sakra­ment der Fir­mung gehört ganz eng zum Sakra­ment der Tau­fe. In der Fir­mung wird die Tau­fe voll­endet und bekräf­tigt. Die Fir­mung ver­mit­telt gleich­zei­tig in beson­de­rer Wei­se den Hei­li­gen Geist, der am Pfingst­fest den Apos­teln geschenkt wur­de. Er ermu­tigt, stärkt und beauf­tragt zu einem bewuss­ten Leben als Christ in der Nach­fol­ge Jesu.

Um eine bewuss­te und eigen­stän­di­ge Ent­schei­dung für das Firm­sa­kra­ment zu ermög­li­chen, ist in den Pfar­rei­en und Pfarr­ver­bän­den des Bis­tums Pas­sau das Min­dest­al­ter für die Fir­mung auf 16 Jah­re fest­ge­legt worden.

Jugend­li­che aber auch Erwach­se­ne, die gefirmt wer­den möch­ten, kön­nen sich über unten­ste­hen­den Link online anmel­den. Bei Fra­gen wen­den sich bit­te an unse­re Gemein­de­assistentin Ste­fa­nie Gigl­ber­ger unter Tel: 01515 7214442 oder schrei­ben eine Mail an stefanie.giglberger@​bistum-​passau.​de.

Unse­re Fir­mung 2024 ist am Sams­tag, den 15.06.2024 in der Kir­che Zu Unse­rer Lie­ben Frau.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.
STJ 20230513 120505
Bischof
15.05.2023

Firmung im Pfarrverband Burghausen mit Bischof Stefan Oster