Soziales

Verabschiedung der Mesnerin Anna Hofbauer und vom Kassier der Pfarrcaritas Robert Hofbauer

Josef Krügl am 01.01.2021

2020 12 Dezember 31 Verabschiedung Hofbauer Anni 2

Wäh­rend der Hl.Messe in der Lieb­frau­en­kir­che zum Jah­res­ab­schluß 2020 ver­ab­schie­de­te Pfar­rer Erwin Jaindl zwei lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter in der Pfar­rei.
Anna Hof­bau­er
 — Sie war vie­le Jah­re als Mes­ne­rin tätig. Mes­ne­rin sein ist nicht nur Ker­zen anzün­den, Kel­che her­rich­ten, Pries­ter­ge­wän­der her­rich­ten und vie­les ande­re mehr. Der Dienst als Mes­ne­rin ist auch ein Dienst am Herrn. Pfar­rer Jaindl beton­te, daß Frau Hof­bau­er die­sen Dienst über vie­le Jah­re pflicht­be­wusst und mit gro­ßem Enga­ge­ment aus­ge­führt hat. Er konn­te sich immer dar­auf ver­las­sen, daß der Got­tes­dienst­ab­lauf stets gut funk­tio­nier­te”.
Als Dan­ke­schön über­reich­te er Frau Hof­bau­er einen Blu­men­strauß.
Robert Hof­bau­er
 — Robert war vie­le Jah­re Kas­sier der Pfarr­ca­ri­tas. Pfar­rer Jaindl dach­te sich, daß ein Blu­men­strauß für ihn nicht unbe­dingt das rich­ti­ge Abschieds­ge­schenk wäre. Des­halb über­reich­te er ihm als Dan­ke­schön ein trink­ba­res” Präsent.