Weltkirche

Getrennt durch Corona - verbunden im Taizé-Gebet

Josef Krügl am 26.11.2020

Zulf Taize 2020 8 Foto: Josef Krügl

27.11.2020 — Heu­er gab es das Tai­zé-Gebet an ver­schie­de­nen Orten zur glei­chen Zeit. Im Pfarr­ver­band Burg­hau­sen fand es tra­di­tio­nell in der Lieb­frau­en­kir­che statt.
Kaplan Micha­el Vogt begrüß­te die Besu­cher in der in stim­mungs­vol­les Licht getauch­ten Kir­che. Vor dem Altar waren vie­le Ker­zen und ein Tuch mit dem typi­schen Tai­zé-Kreuz” auf­ge­baut. Kaplan Vogt zeig­te unter ande­rem ein paar Bil­der, z. B. die Kir­che von Tai­zé. Auch die Jugend ZULF brach­te sich mit eini­gen Bei­trä­gen ein.
Gemein­de­re­fe­rent Kone Rai­schl (Gitar­re) und die neue Prak­ti­kan­tin Ramo­na Fried­rich (Quer­flö­te) sorg­ten mit vie­len Tai­zé-Lie­dern für die stim­mungs­vol­le musi­ka­li­sche Umrahmung.

2020 Taize Gebet 2
Zulf Taize 2020 18