21. März 2024 — Stefan Dietl vom Pfarrgemeinderat St. Jakob richtete das 1. Schafkopfturnier in der Pfarrei St. Jakob aus. Unterstützt wurde er dabei von Martin Pilzweger. Martin war für die Auswertung per PC zuständig.
Viele Sachpreise waren auf dem Tisch aufgereiht. Angefangen von Schoko-Osterhasen, über Holz-Schuhlöffel, Socken, Burghauser Gwax, Gutschein für einen Kasten “Kobler”, einem “Überraschungspaket” und noch vielem mehr.
Fünf Partien kamen zusammen. Dabei wurde um jeden Punkt hart “gekämpft”.
Als Sieger stand mit 38 “Plus Punkten” Stefan Kurz fest. Er suchte sich als Gewinn das “Überraschungspaket” aus. Stefan Dietl meinte, daß er das Paket gleich öffnen soll, damit alle sehen können, welchen Hauptgewinn er machte. Ergebnis: Eine Schachtel mit Kartoffeln!
Sogar für Spieler mit “Minuspunkten” gab es noch kleine Preise. Und, wie bei fast jedem Schafkopturnier, gab es natürlich auch einen “Knackwurstkranz” für den Vorletzten.
Einhellige Meinung: Ein gemütlicher, gelungener Schafkopfabend. Stefan kündigte noch an, daß dies bestimmt nicht das letzte Schafkopfturnier in St. Jakob war.
Es wurde ein Überschuss von 100 € erzielt. Der wird an die Minis in St. Jakob gespendet.