Pfarrversammlung der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau

Begruessung

Mit dem Veeh-Harfen Duo Maria und Heinz Reichel

2023 10 Oktober 01 Familiengottesdienst Erntedank Pfarr V 33 Foto: Josef Krügl

01.10.2023 — Vor dem offi­zi­el­len Teil gab es eine Brot­zeit. Es wur­den Weiß­würs­te, Debre­ci­ner und Wie­ner ange­bo­ten.
Anschlie­ßend begrüß­te die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de Gud­run Jung­hans die Anwe­sen­den mit einem kur­zen Gebet.
Frau Jung­hans gab einen kur­zen Über­blick im Ver­gleich der Kir­chen­jah­re 2021 und 2022. Wie in den meis­ten Pfar­rei­en ist auch bei uns die Zahl der Katho­li­ken zurück­ge­gan­gen. Die Zahl der Erst­kom­mu­ni­on­kin­der war 2022 gegen­über dem Vor­jahr eben­falls weni­ger. Die Zahl der Bestat­tun­gen waren rück­läu­fig. Mit ca. 3600 Katho­li­ken ist ZULF die größ­te Pfar­rei im Pfarr­ver­band Burg­hau­sen.
Anschlie­ßend gab Kir­chen­pfle­ger Mar­kus Schmelzl noch eini­ge Zah­len aus dem Kas­sen­we­sen bekannt. Erfreu­lichs­ter Punkt war, daß das Dar­le­hen für die Reno­vie­rung der Orgel im Jahr 2015 so gut wie getilgt ist. Pfar­rer Erwin Jaindl berich­te­te über ver­schie­de­ne Punk­te in der Pfar­rei. Unter ande­rem über die neue Kin­der­krip­pe.
Dazwi­schen gab es Musik­ein­la­gen von Maria und Heinz Rei­chel.
Zum Schluß zeig­te Sepp Krügl eine Dia-Show vom Kir­chen­jahr 2023, mit Fotos über die ver­schie­dens­ten Ver­an­stal­tun­gen in unse­rer Pfar­rei. Mit fast 300 Fotos wur­den knapp 60 Ereig­nis­se gezeigt. Fron­leich­nam, Pfarr­fest, Geburts­tags­ju­bi­la­re, Mai­an­dach­ten, Fest­got­tes­diens­te, Pfarr­fa­schings­ball und noch vie­le wei­te­re Veranstaltungen.