Pfarrversammlung der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau

Josef Krügl am 06.10.2023

Begruessung

Mit dem Veeh-Harfen Duo Maria und Heinz Reichel

2023 10 Oktober 01 Familiengottesdienst Erntedank Pfarr V 33 Foto: Josef Krügl

01.10.2023 — Vor dem offi­zi­el­len Teil gab es eine Brot­zeit. Es wur­den Weiß­würs­te, Debre­ci­ner und Wie­ner ange­bo­ten.
Anschlie­ßend begrüß­te die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de Gud­run Jung­hans die Anwe­sen­den mit einem kur­zen Gebet.
Frau Jung­hans gab einen kur­zen Über­blick im Ver­gleich der Kir­chen­jah­re 2021 und 2022. Wie in den meis­ten Pfar­rei­en ist auch bei uns die Zahl der Katho­li­ken zurück­ge­gan­gen. Die Zahl der Erst­kom­mu­ni­on­kin­der war 2022 gegen­über dem Vor­jahr eben­falls weni­ger. Die Zahl der Bestat­tun­gen waren rück­läu­fig. Mit ca. 3600 Katho­li­ken ist ZULF die größ­te Pfar­rei im Pfarr­ver­band Burg­hau­sen.
Anschlie­ßend gab Kir­chen­pfle­ger Mar­kus Schmelzl noch eini­ge Zah­len aus dem Kas­sen­we­sen bekannt. Erfreu­lichs­ter Punkt war, daß das Dar­le­hen für die Reno­vie­rung der Orgel im Jahr 2015 so gut wie getilgt ist. Pfar­rer Erwin Jaindl berich­te­te über ver­schie­de­ne Punk­te in der Pfar­rei. Unter ande­rem über die neue Kin­der­krip­pe.
Dazwi­schen gab es Musik­ein­la­gen von Maria und Heinz Rei­chel.
Zum Schluß zeig­te Sepp Krügl eine Dia-Show vom Kir­chen­jahr 2023, mit Fotos über die ver­schie­dens­ten Ver­an­stal­tun­gen in unse­rer Pfar­rei. Mit fast 300 Fotos wur­den knapp 60 Ereig­nis­se gezeigt. Fron­leich­nam, Pfarr­fest, Geburts­tags­ju­bi­la­re, Mai­an­dach­ten, Fest­got­tes­diens­te, Pfarr­fa­schings­ball und noch vie­le wei­te­re Veranstaltungen.

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team