08. September 2024 — Begonnen wurde der Festtag mit einer Messe, die vom Familiengottesdienst-Team mit dem Thema „Effata – und auf die Reihenfolge kommt es an“ gestaltet wurde. Zum Vater Unser bat Kaplan Michael Vogt die Kinder zum Altar zu kommen, um gemeinsam zu beten. Am Ende des Gottesdienstes lud er die Kirchenbesucher zum Besuch des Pfarrfamilienfestes ein.
Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der Kirchenverwaltung und weitere freiwillige Helfer waren schon bereit. Angeboten wurde gemischter Braten, Leberkäs, Wiener Würstl, Gemüsepflanzerl, alles mit verschiedenen Salaten. Die Jugend war mit einem Stand vertreten und sie mixten verschiedenste Cocktails. Als besonderen Service boten sie ihre Getränke direkt an den Tischen an, so konnten manche/r nicht widerstehen. Auch “Fair und Fein” — (M)eine-Welt-Laden war mit einem Stand vertreten. Sie boten aus ihrem Sortiment verschiedenste Dinge an, die gut angekommen sind.
Musikalisch sorgten die Lindacher Bläser für Stimmung. Für musikalische Abwechslung sorgte heuer die Trommelgruppe von Carola Burger. So mancher war beeindruckt, welch rhythmische Klänge und Melodien man mit diesen Instrumenten “zaubern” kann.
Für die Kinder gab es ein reichhaltiges Spieleangebot, unter anderem Maßkrugschieben, Glücksrad, „Vier gewinnt“, „Stelzen gehen“.
Vom Team des Frauenbundes wurde im ZULF.Punkt ein reichhaltiges Kuchenbüfett angeboten. Fleißige Kuchenbäckerinnen hatten viele Kuchen, Torten und andere Leckereien gespendet. Dazu gab es natürlich auch Kaffee.
08. September Mariä Geburt
Speziell zu diesem Thema bot PGR-Mitglied Frau Raquel Paul-Soto mit ihrer Tochter für die jüngeren Pfarrfamilienfestbesucher ein “Steine Bemalen” an. Beeindruckend! Das Ergebnis wurde anschließend in der Liebfrauenkirche unter der Mutter Gottes platziert.