30.06.2019 - Pfarrfamilienfest in der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau

Josef Krügl am 04.07.2019

Einladung_Pfarrfest_Zulf-4 Fotos: Josef Krügl

Auf­grund der Bau­maß­nah­men am Pfarr­heim fand in die­sem Jahr das Pfarr­fa­mi­li­en­fest direkt an der Lieb­frau­en­kir­che statt. Das Gelän­de an der Süd­sei­te der Kir­che erwies sich als idea­ler Platz.
Ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen“ waren bei den hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren die feh­len­den schat­ten­spen­den­den Bäu­me. Trotz­dem füll­ten sich die Bier­ti­sche nach dem Fami­li­en­got­tes­dienst nach und nach. Emp­fan­gen wur­den die Gäs­te von den Jun­gen Blä­sern ZULF. Anschlie­ßend über­nahm, wie schon in den letz­ten Jah­ren, die Lindach­er Blas­ka­pel­le die wei­te­re musi­ka­li­sche Unter­hal­tung.
Kuli­na­risch war eini­ges gebo­ten: Fleisch und Würstl vom Grill, Span­fer­kel­bra­ten, Sur­bra­ten und Leber­käs. Vom Frau­en­bund wur­de Kaf­fee aus­ge­schenkt und es gab eine reich­hal­ti­ge Aus­wahl an feins­ten Tor­ten und lecke­ren Kuchen.
Auf einem wei­te­ren Stand wur­den Fair-Trade-Waren ange­bo­ten. Auch hier war das Inter­es­se groß.
Für die Klei­nen” war auch wie­der eini­ges gebo­ten: Kin­der­schmin­ken, Dosen­wer­fen und vie­les mehr. Die vie­len Spiel­ge­rä­te vom Haus der Fami­lie wur­den reich­lich genutzt.
Im Rah­men die­ses Fes­tes bekam der Haupt­or­ga­ni­sa­tor des Fes­tes, Josef Krügl, von Pfar­rer Erwin Jaindl und der PGR-Vor­sit­zen­den Frau Gud­run Jung­hans, für sei­ne ehren­amt­li­chen Tätig­kei­ten, ins­be­son­de­re für die Gestal­tung der neu­en Home­page, als klei­nes Dan­ke­schön ein Zitro­nen­bäum­chen. Anschlie­ßend durf­te” er die Lindach­er Blas­ka­pel­le dirigieren.

Pfarrfest_zulf_20192
Pfarrfest_zulf_201912