Aufgrund der Baumaßnahmen am Pfarrheim fand in diesem Jahr das Pfarrfamilienfest direkt an der Liebfrauenkirche statt. Das Gelände an der Südseite der Kirche erwies sich als idealer Platz.
Einziger „Wermutstropfen“ waren bei den hochsommerlichen Temperaturen die fehlenden schattenspendenden Bäume. Trotzdem füllten sich die Biertische nach dem Familiengottesdienst nach und nach. Empfangen wurden die Gäste von den Jungen Bläsern ZULF. Anschließend übernahm, wie schon in den letzten Jahren, die Lindacher Blaskapelle die weitere musikalische Unterhaltung.
Kulinarisch war einiges geboten: Fleisch und Würstl vom Grill, Spanferkelbraten, Surbraten und Leberkäs. Vom Frauenbund wurde Kaffee ausgeschenkt und es gab eine reichhaltige Auswahl an feinsten Torten und leckeren Kuchen.
Auf einem weiteren Stand wurden Fair-Trade-Waren angeboten. Auch hier war das Interesse groß.
Für die “Kleinen” war auch wieder einiges geboten: Kinderschminken, Dosenwerfen und vieles mehr. Die vielen Spielgeräte vom Haus der Familie wurden reichlich genutzt.
Im Rahmen dieses Festes bekam der Hauptorganisator des Festes, Josef Krügl, von Pfarrer Erwin Jaindl und der PGR-Vorsitzenden Frau Gudrun Junghans, für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten, insbesondere für die Gestaltung der neuen Homepage, als kleines Dankeschön ein Zitronenbäumchen. Anschließend “durfte” er die Lindacher Blaskapelle dirigieren.