23.07.2020 Informationen für Gottesdienste in Corona Zeiten

Von: Gene­ral­vi­ka­ri­at Gesendet:

_____________________________________

Von: Gene­ral­vi­ka­ri­at Gesendet:

Mitt­woch, 17. Juni 2020 11:38 An: Bischöf­li­ches Sekre­ta­ri­at ; Riel, Danie­la Cc: Zau­ner, Susanne

Betreff: Ankün­di­gung wei­te­rer Locke­run­gen der Coro­na-Schutz­maß­nah­men für das kirch­li­che Leben ab dem 22.06.2020

Hoch­wür­di­ge Her­ren, sehr geehr­te Damen und Her­ren, das Baye­ri­sche Kabi­nett hat in sei­ner gest­ri­gen Sit­zung wei­te­re Locke­run­gen der Coro­na-Schutz­maß­nah­men angekündigt.

Für das kirch­li­che Leben bedeu­tet dies kon­kret, dass ab dem 22. Juni 2020

— Chor­ge­sang im Bereich der Lai­en­mu­sik wie­der zuge­las­sen ist. Vor­aus­set­zung ist ein Min­dest­ab­stand der Betei­lig­ten von 2 m, regel­mä­ßi­ge Lüf­tungs­in­ter­val­le und eine Begren­zung der Probendauer.

Es sind Hygie­ne­kon­zep­te ein­zu­hal­ten, die Sie im Anhang finden.

— bei öffent­lich zugäng­li­chen Got­tes­diens­ten nur mehr ein Min­dest­ab­stand von 1,5m zwi­schen den Teil­neh­mern ein­ge­hal­ten wer­den muss. Die Mas­ken­pflicht besteht wei­ter­hin. Es fin­den aber noch Gesprä­che mit der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung statt, in der um eine Ent­bin­dung von der Mas­ken­pflicht wäh­rend des Got­tes­diens­tes gebe­ten wird. Sobald hier Ergeb­nis­se vor­lie­gen, wer­den Sie ent­spre­chend infor­miert werden.

Mit freund­li­chen Grü­ßen Danie­la Riel Refe­ren­tin im Generalvikariat/