Die Musiker-Gruppe hat sich hauptsächlich dem Modern oder Contemporary Gospel, also der zeitgenössischen Gospelmusik, verschrieben. Dieser Musikstil ist geprägt sowohl vom Gospelsound afro-amerikanischer Kirchengemeinden als auch von europäischen stilprägenden Gospelchören, von einer Prise Jazz, Blues und Elementen populärer Musik. Es waren Songs zu hören, die das Puplikum mitriß, aber auch getragene und ruhige Stücke, die das Publikum für eine kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen ließ.
Bei vielen Liedern mit christlichen Texten, gab der Chorleiter, Herr Robert Vilsmeier, die sakrale Erklärung dazu. Im Repertoire waren aber auch Stücke aus dem Bereich des Pop-Genres, wie etwa von Bill Withers, Rufus Wainwright oder Stücke aus dem Film “Sister Act”. Unterstrichen wurde das Typische eines Gospelchores durch das Hervortreten einiger Solisten, die dann mit markanten Stimmen noch mehr Kontakt zu den Zuhörern herstellten.
Über 200 Zuhörer ließen sich von der Musik und der Ausstrahlung des Chores begeistern. Sie bedankten sich mit viel Applaus und Standing Ovations. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Frau Gudrun Junghans, bedankte sich bei dem Chor im Namen der Pfarrei für den großartigen Auftritt.