Kirche vor Ort

Familiengottesdienst in ZULF

Josef Krügl am 05.12.2022

2022 12 Dezember 04 Familiengottesdienst in ZULF 8

Das Han­dy”

04.12.2022 — Der Got­tes­dienst wur­de vom Fami­li­en­got­tes­dienst­team gestal­te­tet. Von den Kin­dern wur­den die Für­bit­ten vorgetragen.

Statt der Predigt unterhielt sich Frau Dr. Raquel Paul Soto vom Familiengottesdienstteam mit Kindern über das Handy.

Mit dem Han­dy hat man Ver­bin­dun­gen auf der gan­zen Welt. Auch zu Not­ru­fen. Die Ver­bin­dung z.b. zur Feu­er­wehr ist die 112“.
Aber wie ist es mit einer Ver­bin­dung zu Gott? Auch mit Gott kann man eine Ver­bin­dung her­stel­len. Aber nicht mit dem Han­dy, son­dern mit dem Her­zen und das zu jeder­zeit.
Wie ver­bin­de ich mich mit Gott?
Ganz ein­fach:
Im Namen des Vaters, des Soh­nes und des Hei­li­gen Geis­tes“
Schon steht die Ver­bin­dung. Man kann Sor­gen, Nöte, Freu­de, Anlie­gen und vie­les mehr mit Gott austauschen.

Zum Vater Unser lud Kaplan Micha­el Vogt die Kin­der zum Altar ein, um gemein­sam zu beten.

Die musi­ka­li­sche Umrah­mung des Got­tes­diens­tes gestal­te­te der Spontichor. 

Im Anschluss gab es im ZULF.Punkt noch ein gesel­li­ges Bei­sam­men­sein. Vom PGR wur­den ver­schie­de­ne Würstl mit Bre­zen und Geträn­ken ange­bo­ten. Kaf­fee, Cap­puc­ci­no, Lat­te Mac­chia­to oder Espres­so gab es natür­lich auch.

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team