Kirche vor Ort

25.10.2019 - Einweihung der Kinderkrippe in ZULF

Josef Krügl am 30.10.2019

Zulf_kita-neu1 Foto: Josef Krügl

Ende 2018 kauf­te die Stadt Burg­hau­sen die Kin­der­ta­ges­stät­te Zu Unse­rer Lie­ben Frau und das Pfarr­heim der Pfar­rei. Das Erd­ge­schoß des Pfarr­hei­mes soll­te zu drin­gend benö­tig­ten neu­en Krip­pen­plät­zen umge­baut wer­den. Anfang 2019 war Bau­be­ginn. In Rekord­zeit” war das Bau­vor­ha­ben fer­tig­ge­stellt. Die Räu­me konn­ten Anfang Sep­tem­ber bezo­gen wer­den. Am 25. Okto­ber 2019 war in einem klei­nen Kreis die Seg­nung durch Stadt­pfar­rer Erwin Jaindl. Anwe­send zu die­ser fei­er­li­chen Ein­wei­hung waren Ers­ter Bür­ger­meis­ter Hans Steindl, die Fami­li­en­re­fe­ren­tin der Stadt Burg­hau­sen, Stadt­rä­tin Dor­le Graf, und noch wei­te­re Ehren­gäs­te.
Pfar­rer Erwin Jaindl beton­te, daß es für ihn wich­tig war, wei­ter Trä­ger des Kin­der­gar­tens zu sein. Die Kir­che sehe auch ihren Auf­trag dar­in, Kin­dern christ­li­che Wer­te zu ver­mit­teln. Das Gebäu­de ist uns nicht wich­tig, die Trä­ger­schaft schon”, bringt Jaindl die kirch­li­che Posi­ti­on auf den Punkt.
Wie man auf den Fotos sieht, waren die Kin­der­gar­ten­kin­der mit Begeis­te­rung dabei.

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team