22.03.2020 - Hl. Messe am 4. Fastensonntag in St. Jakob

Josef Krügl am 22.03.2020

Stja_kirche_stjakob-2 Foto: Josef Krügl

Lie­be Pfarr­an­ge­hö­ri­ge,
heu­te durf­te ich am 4. Fas­ten­sonn­tag (Lae­­ta­­re-Freu­­den­­son­n­­tag) mit mei­nen Pfarr­hof­be­woh­nern der Fami­lie Colic und unse­rer Mes­ne­rin Frau Eleo­no­re Blü­mel in unse­rer Stadt­pfarr­kir­che St. Jakob die Lau­des und die Mes­se fei­ern. Alle Eure Sor­gen und Anlie­gen haben wir fest ins Gebet genom­men, die Mess­an­lie­gen der gan­zen Woche ein­ge­fügt und am Ende das​„Seg­ne du, Maria“ ange­stimmt. Zuerst möch­te ich Euch sagen:​„Ihr fehlt mir sehr!!!!!“ Aber es gab heu­te auch ein mut­ma­chen­des Evan­ge­li­um: Ein von Geburt an Blind­ge­bo­re­ner wird von Jesus geheilt. Das Evan­ge­li­um zeigt uns, dass selbst das Unab­än­der­li­che die­ser neu­en Krank­heit heu­te nicht bleibt, wie es war, wenn wir mit Gott rech­nen, wenn wir auf ihn zäh­len. Ich wün­sche, dass Ihr alle gesund bleibt, den für uns Arbei­ten­den viel Kraft, den Kran­ken Mut und Zuver­sicht und stets Got­tes rei­chen Segen.
Mit Euch ver­bun­den
Pfr. Erwin Jaindl