20.01.2020 - Erste große Spende zur Grundsteinlegung für das Projekt ZULF.Punkt

Josef Krügl am 31.01.2020

Spende

Eine freu­di­ge Über­ra­schung konn­te uns unser frü­he­res KV-Mit­glied Rai­ner Auer über­brin­gen: die VR mei­ne Raiff­ei­sen­bank eG hat in der Vor­stand­schaft beschlos­sen, dass das in der Diö­ze­se ein­ma­li­ge Pro­jekt ZULF.Punkt mit einer Erst­spen­de von 10.000 € ange­sto­ßen wird. Wir sagen ein ganz gro­ßes Vergelt´s Gott.
Die Katho­li­sche Kir­chen­stif­tung ZULF hat in ihrer Sit­zung am 20. Janu­ar 2020 die Kir­chen­stif­tungs­auf­sichts­recht­li­che Geneh­mi­gung in Pas­sau bean­tragt und den Finan­zie­rungs­plan für unser Groß­pro­jekt ein­ge­reicht. Die Diö­ze­se Pas­sau unter­stützt unse­re Maß­nah­me mit wei­te­ren 65 % Zuschuss und hat mit der Herbst­sit­zung des Diö­ze­san­ra­tes unser Pro­jekt in den Haus­halts­plan der Diö­ze­se auf­ge­nom­men. Auch die Bau­vor­anfra­ge bei der Stadt Burg­hau­sen wur­de posi­tiv beschie­den, sodass nun der Rea­li­sie­rung nichts mehr im Wege steht. Wir freu­en uns hier nicht nur einen mul­ti­funk­tio­na­len Begeg­nungs­raum für die Pfar­rei zu schaf­fen, son­dern auch einen Ort zu initi­ie­ren, mit dem neue Wege in der Pas­to­ral (z. B. Sozia­ler Mit­tags­tisch, Sonn­tags­kul­tur umrah­mend zum Sonn­tags­got­tes­dienst, Alpha-Kur­se und wei­te­re neue Ange­bo­te) gegan­gen wer­den kön­nen. Wir hof­fen und freu­en uns dar­auf, unser Pilot­pro­jekt für die Diö­ze­se Pas­sau und für den Pfarr­ver­band Burg­hau­sen in die­sem Jahr weit­ge­hend abwi­ckeln zu können.