Weißer Sonntag

Josef Krügl am 19.04.2020

Kerze Erstkommunion 3

19.04.2020 - Weißer Sonntag: Pfarrer Erwin Jaindl segnet Geschenke der Erstkommunionkinder

Kerze Erstkommunion 1 Foto: Erwin Jaindl

Lie­be Erst­kom­mu­ni­on­kin­der,
heu­te am Wei­ßen Sonn­tag hät­ten über 52 Kin­der in St. Kon­rad die Erst­kom­mu­ni­on ganz fest­lich began­gen mit dem gro­ßen Fide­li­schor. Die Sonn­ta­ge dar­auf wären die Kom­mu­ni­on­kin­der in ZULF, St. Jakob und Rai­ten­has­lach zur Fei­er gela­den.
Weil ich immer noch nicht sagen kann, wann und wie in 2020 die Erst­kom­mu­ni­on gefei­ert wird, habe ich heu­te beim Sonn­tags­got­tes­dienst schon die Geschen­ke für Euch geseg­net: Heu­er erhal­tet Ihr eine gro­ße Tisch­ker­ze mit dem Abend­mahls­re­li­ef. Ihr sollt wis­sen dür­fen wie der Apos­tel Tho­mas im heu­ti­gen Evan­ge­li­um: Jesus ist als Auf­er­stan­de­ner da, wo sei­ne Jün­ger um den Tisch zum Brot­bre­chen ver­sam­melt sind. Tho­mas kann das anfangs gar nicht glau­ben, son­dern meint, er müs­se doch Jesus sel­ber mit Fin­ger und Hän­den berüh­ren dür­fen. Doch auch er wird ler­nen und erken­nen, dass unse­re Tisch­ge­mein­schaft es aus­macht, um den Auf­er­stan­de­nen in unse­rer Mit­te zu wis­sen. Als Zei­chen für die­sen Glau­ben habe ich heu­er die­se Tisch­ker­ze für Euch aus­ge­sucht. Jesus ist bei Euch in Euren Häu­sern, wo Ihr zum Mahl ver­sam­melt seid, das Tisch­ge­bet sprecht und ein­an­der das Brot teilt. Fro­he Ostern!

Euer Pfar­rer Erwin Jaindl mit Seelsorgeteam