Vergelt's Gott

Josef Krügl am 04.10.2020

Zulf erdorf gertraud 23 Foto: Josef Krügl

04.10.2020 - Ein großes Dankeschön an Frau Gertraud Erdorf, die sich über sehr viele Jahre um den Kirchenschmuck in der Liebfrauenkirche gekümmert hat.

Wäh­rend des Got­tes­diens­tes zum Ern­te­dank­fest bedank­te sich Pfar­rer Erwin Jaindl bei Frau Ger­traud Erdorf für ihre groß­ar­ti­ge Arbeit. Frau Erdorf hat sich über Jahr­zehn­te lie­be­voll und geschmack­voll um den Kir­chen­schmuck in der Lieb­frau­en­kir­che geküm­mert. Als Dan­ke­schön über­reich­te er einen Blu­men­strauß und Süßig­kei­ten. Auf die Fra­ge, wie lan­ge sie dies schon macht, lach­te sie, und sag­te, daß sie das gar nicht mehr so genau sagen kann. Es hat sich ein­fach alles so ent­wi­ckelt. Sie hat dies sehr ger­ne gemacht und möch­te aber jetzt die Auf­ga­be in jün­ge­re Hän­de” abge­ben. Natür­lich wird sie die neue Kir­chen­de­ko­ra­teu­rin” wei­ter tat­kräf­tig unter­stüt­zen.
Die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de, Frau Gud­run Jung­hans, konn­te Frau Mile­na Kovalcec als Nach­fol­ge­rin für Frau Erdorf gewin­nen. Pfar­rer Jaindl bedank­te sich bei Frau Kovalcec für ihre Bereit­schaft. Sie freut sich auf die zukünf­ti­ge neue Aufgabe.

Zulf erdorf gertraud 6
Zulf erdorf gertraud 14