Spatenstich ZULF.Punkt

Josef Krügl am 12.07.2021

2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 13 2 Foto: Josef Krügl
v. l., Stefan Niedermeier (PGR ZULF), Bauleiter Bastian Kramposthuber, Alfred Hinterschwepfinger, Thomas Laumann (Kirchenpfleger ZULF), Norbert Stranzinger, (2. Bürgermeister), Gudrun Junghans (PGR Vorsitzende), Stefan Angstl ( 3. Bürgermeister), Florian Schneider (1. Bürgermeister), Pfarrer Erwin Jaindl

11.07.2021 - Zu diesem "Event" fanden sich Pfarrer Erwin Jaindl, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gudrun Junghans, Kirchenpfleger Thomas Laumann und Pfarrgemeinderat und Stadtrat Stefan Niedermeier als Vertreter der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau, Alfred Hinterschwepfinger und Bauleiter Bastian Kramposthuber von der Baufirma Hinterschwepfinger, 1. Bürgermeister Florian Schneider, 2. Bürgermeister Norbert Stranzinger und 3. Bürgermeister Stefan Angstl von der Stadt Burghausen ein.

Das Kir­chen­ca­fe” ist das bis­lang ein­zi­ge im gesam­ten Bis­tum Pas­sau. Bischof Ste­fan Oster selbst hat sich für die­ses Bau­vor­ha­ben stark gemacht.
Ins­ge­samt inves­tie­ren das Bis­tum Pas­sau und die Pfar­rei 1,2 Mil­lio­nen Euro für die­ses Pro­jekt. Die Diö­ze­se Pas­sau trägt 65 %, den Rest bringt die Pfar­rei auf.
Fer­tig­stel­lung soll Mit­te 2022 sein.

Vie­le der Kir­chen­be­su­cher ver­folg­ten nach dem Fami­li­en­got­tes­dienst mit Inter­es­se den Spa­ten­stich. Musi­ka­lisch umrahmt wur­de der Fest­akt von den Lindach­er Bläsern.

2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 5
2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 22
2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 17
2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 24
2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 3
2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 2
2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt 28

Im Anschluß gab es im Rah­men des Pfarr­fes­tes Grill­fleisch, Sala­te und ande­re Schmankerl.

Arti­kel im Burg­hau­ser Anzei­ger vom 13.07.2021

2021 07 Juli 11 Spatenstich Zulf Punkt PNP 2