Kirche vor Ort

29.02.2020 - PUERI CANTORES

Josef Krügl am 03.03.2020

PUERI CANTORES ZULF 2 Foto: Josef Krügl

Diözesanjugendchor des Erzbistums München und Freising zu Gast in Burghausen

PUE­RI CAN­TO­RES, der Ver­band kirch­li­cher Kin­der — und Jugend­chö­re, lädt alle zwei bis drei Jah­re zu einem Kon­gress ein. In die­sem Jahr machen sich über 4000 Kin­der und Jugend­li­che aus aller Welt auf den Weg nach Flo­renz, um dort mit­ein­an­der das Lob Got­tes zu sin­gen, zum Frie­den auf­zu­ru­fen und zusam­men mit Ihren Chor­lei­tern Gleich­ge­sinn­ten zu begeg­nen. Vor zwei Jah­ren schlos­sen sich Chö­re des Erz­bis­tums Mün­chen und Frei­sing zu einem Diö­ze­san­ju­gend­chor zusam­men.
Der Vor­sit­zen­de des Diö­ze­san­ver­bands der Pue­ri Can­to­res in der Erz­diö­ze­se Mün­chen und Frei­sing, Chris­ti­an Schramm, hat ca. 150 Kin­der und Jugend­li­che aus den Mit­glieds­chö­ren für einen gro­ßen Chor gesam­melt. 100 Teil­neh­mer hat­ten eine für die­ses Fes­ti­val kom­po­nier­te Mes­se, als auch die Stü­cke für das eige­ne Kon­zert in Flo­renz ein­stu­diert.
Um sich musi­ka­lisch opti­mal auf die Rei­se mit den damit ver­bun­de­nen Got­tes­diens­ten und Kon­zer­ten vor­zu­be­rei­ten, war ein Pro­ben­wo­chen­en­de vom 28. Febru­ar bis 1. März in der Jugend­her­ber­ge Burg­hau­sen. Eine Kost­pro­be der ein­stu­dier­ten Stü­cke war zu hören beim Got­tes­dienst am Sams­tag, 29. Febru­ar, um 18.30 Uhr, in der Pfarr­kir­che Zu Unse­rer Lie­ben Frau, wozu Pfar­rer Erwin Jaindl den Chor ein­ge­la­den hat. Am Ende des Got­tes­diens­tes bedank­ten sich die Kir­chen­be­su­cher beim Chor für die wun­der­ba­re Gestal­tung mit einem begeis­ter­ten Applaus.
Im Anschluss an den Got­tes­dienst wur­den die Kin­der und Jugend­li­chen ins Pfarr­heim Zu Unse­rer Lie­ben Frau zu einem klei­nen Grill­abend ein­ge­la­den. Pfar­rer Erwin Jaindl per­sön­lich war der Grill­meis­ter. Außer­dem gab es Leber­käs, Würs­tel und wei­te­re lecke­re Sachen.

PUERI CANTORES ZULF 9 2
PUERI CANTORES ZULF 30
PUERI CANTORES ZULF 13
PUERI CANTORES ZULF 28
PUERI CANTORES ZULF 25
PUERI CANTORES ZULF 24
PUERI CANTORES ZULF 23
PUERI CANTORES ZULF 6
PUERI CANTORES ZULF 4
PUERI CANTORES ZULF 32
PUERI CANTORES ZULF 39
PUERI CANTORES ZULF 33
PUERI CANTORES ZULF 34
PUERI CANTORES ZULF 40
PUERI CANTORES ZULF 47
PUERI CANTORES ZULF 45
PUERI CANTORES ZULF 43

Weitere Nachrichten

2024 04 April 20 Dioezesaner Seniorentag Collage Dioezesan Seniorentag B
Bistum
22.04.2024

Diözesaner Seniorentag 2024 in St. Georg Raitenhaslach

Gottesdienst für alle SeniorenInnen des Bistums Passau mit Bischof Stefan Oster

STJ 20214 04 21 150726
Gottesdienst
21.04.2024

Erstkommunion in St. Jakob

2024 04 April 06 Beerdigung Erzabt Dr Notker Wolf 1
08.04.2024

Abschied von Notker Wolf in Sankt Ottilien

Pfr. Erwin Jaindl nimmt Abschied von Erzabt Dr. Notker Wolf