Abschied von Notker Wolf in Sankt Ottilien

Josef Krügl am 08.04.2024

2024 04 April 06 Beerdigung Erzabt Dr Notker Wolf 1 Foto: Erwin Jaindl

Pfr. Erwin Jaindl nimmt Abschied von Erzabt Dr. Notker Wolf

2024 04 April 06 Beerdigung Erzabt Dr Notker Wolf 1 Foto: Erwin Jaindl

Auf Außen­lein­wand wur­de das Requi­em am Sams­tag über­tra­gen, weil die Kir­che in St. Otti­li­en aus allen Näh­ten platz­te. Kein Wun­der, wenn man bedenkt, wie­vie­le Men­schen Abt­pri­mas Not­ker Wolf im Leben beglei­tet hat. Ich selbst durf­te in der Semi­nar­zeit mehr­mals bei ihm Exer­zi­ti­en machen. Not­ker Wolf konn­te so begeis­tern, dass man sofort einen Auf­nah­me­schein ins Klos­ter unter­schrie­ben hät­te, wenn es denn so etwas wirk­lich gäbe. Tat­säch­lich hat­te ich mit dem Gedan­ken gespielt, ins Klos­ter ein­zu­tre­ten. Übrig geblie­ben ist zumin­dest die täg­li­che Lau­des, die ich seit­her immer in aller Herr­gotts­früh für die mir anver­trau­ten Gläu­bi­gen feie­re (aktu­ell 7:00 Uhr werktags/7:30 Uhr sonn­tags in St. Jakob). Auch wenn man ihn unan­ge­mel­det in Rom besuch­te, nahm er sich sofort Zeit. Wie er das geschafft hat, bleibt mir heu­te noch ein Rät­sel. Ich dan­ke ihm aus gan­zem Her­zen.
Pfr. Erwin Jaindl

Weitere Nachrichten

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team

2024 05 Mai 07 Offene Kirche Lehrermusi 2 2
Glaube und Gemeinschaft
07.05.2024

Offene Kirche St. Konrad

Offene Kirche 2024 ist gestartet