Kirche vor Ort

O' zapft is! - Das Pfarrfest ist eröffnet

Josef Krügl am 26.07.2022

2022 07 Juli 24 Einweihung Zulfpunkt Pfarrfest 238

Nachdem der offizielle Teil der Einweihung von ZULF.Punkt vorbei war, zapfte Kirchenpfleger Thomas Laumann das erste Faß Bier an.

Bereits am Vor­tag wur­den vie­le Vor­be­rei­tun­gen getrof­fen: Bier­ti­sche, Markt­stän­de und ein gro­ßes Zelt auf­bau­en, Lei­tun­gen legen usw.

Heu­er war die Jugend stark ver­tre­ten. An einem Stand konn­te man lecke­re Crê­pes mit ver­schie­de­nen Fül­lun­gen kau­fen, an einem ande­ren gab es die ver­schie­dens­ten Cock­tails. Bei­des war unter den Gäs­ten sehr gefragt. An einem drit­ten Stand wur­den Lose ver­kauft. Als Gewinn gab es z. B. die ZULF.Punkt-Tasse oder Orchi­deen-Stö­cke. Auch hier war der Andrang groß, die Lose waren schnell weg.

Für das leib­li­che Wohl sorg­te Metz­ger­meis­ter Wen­zel Breu mit sei­nem Team.

2022 07 Juli 24 Pfarrfest 43
2022 07 Juli 24 Pfarrfest 59

Die Geträn­ke wur­den von PGR-Mit­glie­dern ausgeschenkt.

Vom Frau­en­bund wur­de wie­der ein reich­hal­ti­ges und sehr abwechs­lungs­rei­ches Kuchen­buf­fet vor­be­rei­tet. Der Ver­kauf fand in der neu­en Küche im ZULF.Punkt statt.

Für die musi­ka­li­sche Stim­mung sorg­te die Lindach­er Blas­ka­pel­le mit ihrem neu­en” Dirigenten.

2022 07 Juli 24 Pfarrfest 99

Auch die jun­gen Lindach­er Blä­ser sorg­ten für Stimmung

2022 07 Juli 24 Pfarrfest 50

Ein abso­lu­tes High­light waren die jun­gen Lindach­er Tänzer/​innen und Schuhplattler

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team