Mit einem Familiengottesdienst begann das diesjährige Pfarrfest in St. Konrad, den Kone Raischl mit der Gitarre musikalisch gestaltete. Im Rahmen des Gottesdienstes konnten acht neue Ministranten aufgenommen werden und ihren Dienst am Altar offiziell antreten. Insgesamt 18 gaben der Messe einen feierlichen Rahmen.
Kone Raischl wurde für 30 Jahre Tätigkeit als Gemeindereferent geehrt, von denen er die letzten 20 Jahre in Burghausen leistete. Pfr. Jaindl hob seine verschiedenen Betätigungen hervor, von Musik über Jugendarbeit, offene Kirche bis zu Trauerseelsorge und Beerdigungen.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum Pfarrfest wetterbedingt in den Pfarrsaal St. Konrad ein. Für das leibliche Wohl war mit Braten, Steak, Leberkäse, Kaspressknödel, einem Salatbüffet und Getränken gesorgt. Die Kolpingfamilie bot Pommes an und der Frauenbund unterstützte mit Kaffee und Kuchenbuffet. Die Pfarrjugend ZULF war als Gast mit Cocktails beteiligt.
Für eine musikalische Umrandung sorgte im voll besetzten Pfarrsaal Bernd Gabel und Birgit Forstpointner. Eine Tombola mit vielfältigen Preisen und Spiele für die Kinder rundeten das Pfarrfest ab.