Ostermontag

Josef Krügl am 13.04.2020

Ostermontag 2 Foto: Erwin Jaindl

Lie­be Pfarrangehörige,

mit dem Oster­mon­tag haben wir den Rei­gen der fest­lich mit Orgel­mu­sik gestal­te­ten Got­tes­diens­te in St. Jakob wie­der been­det. Unse­re Mes­ne­rin, Frau Eleo­no­re Blü­mel hat wie immer jeden Got­tes­dienst wun­der­bar vor­be­rei­tet mit den gol­de­nen lit­ur­gi­schen Gerä­ten und Gewän­dern sowie mit einem tol­len Blu­men­schmuck, der in Nichts unse­rer Jah­re vor­her nach­ge­stan­den hät­te. Wie sie das trotz geschlos­se­ner Geschäf­te geschafft hat ist allein schon ein Wun­der. Herr Hein­rich Wim­mer ist täg­lich über die Gren­ze gekom­men, um die Fati­ma-Orgel nicht nur zu den Got­tes­diens­ten, son­der auch hin­ter­her noch Stun­den fest­lich erklin­gen zu las­sen. Nicht ein­mal auf die Pre­digt haben wir in all die­sen Tagen ver­zich­tet. Alles, um Euch zu zei­gen: mit allem, was uns mög­lich war, haben wir Euch in die Oster­fei­er in unser Gebet her­ein genom­men. Der Herr­gott schen­ke Euch allen Segen des Himmels!

Fro­he Ostern 🐇

Euer Pfr. Erwin Jaindl