Ablauf:
Donnerstag. 11. April:
ab ca. 18 Uhr Aufbau
Freitag, 12. April:
Ab ca. 16 Uhr Eintreffen der Teilnehmer/innen, gemeinsames nähen, jeder für sich an seinem Projekt. Dank vieler erfahrener Näherinnen ist es problemlos möglich, daß auch Nähanfängerinnen teilnehmen. Durch den vielfältigen Erfahrungsschatz ein wirkliches Geschenk!
Abendessen, Open End
Samstag 13. April:
8 Uhr gemeinsames Frühstück
Nähen am eigenen Projekt mit Unterstützung der Erfahrenen.
Mittagseinkehr im Lokal
Gemeinsames Nähen
Kaffeepause
Nähen
Abendbrot
Ende ca. 22 Uhr
Mitzubringen sind:
Nähmaschine und Zubehör, eigenes Projekt
Rückblick auf die Näh Auszeit im Januar
Die Näh Auszeit am 26./27.1. war ein voller Erfolg. Es waren 13 Teilnehmerinnen. Auch zwei Teenies haben die Faszination nähen für sich entdeckt! Dabei waren blutige Anfängerinnen, ebenso wie „alte Hasen“.
Genau dieser Mix macht ein kreatives Miteinander mit vielen Fragen und den passenden Antworten. Mit helfenden Händen wenn mal was nicht so klappen sollte.
Am Freitag trudelten gemächlich alle ein. Nachdem sich alle so langsam „eingenäht“ hatten gab es eine kurze Vorstellungsrunde. Anschließend gemeinsames Abendbrot.
Samstag waren alle pünktlich um 8 Uhr zum gemeinsamen Frühstück vor Ort und hatten große Freude dran, ihre Projekte fertig zu stellen. Unsere Anfängerinnen produzierten je ein Kleid, weiter dann noch Shirts und Taschen!
Nach der mittäglichen gemeinsamen Einkehr im Bichl genossen alle noch die Gemeinschaft mit späterer Kaffee/Prosecco Pause. Für den Hunger am Abend war dank des reichhaltigen Einkaufs noch genügend da, um alle satt zu bekommen!
Der Unkostenbeitrag zielt dabei auf die Verpflegung vor Ort ab.
Für Rückfragen stehe ich gern zu Verfügung.
Daniela Pilzweger
daniela.pilzweger@web.de
0179/2383588