Einladung zur Näh Auszeit

Josef Krügl am 07.02.2024

Naeh Auszeit Flyer

Daniela Pilzweger vom Pfarrgemeinderat St. Jakob lädt ganz herzlich ein zur zweiten Näh Auszeit

Naeh Auszeit Flyer

Ablauf:
Don­ners­tag. 11. April:
ab ca. 18 Uhr Auf­bau
Frei­tag, 12. April:

Ab ca. 16 Uhr Ein­tref­fen der Teilnehmer/​innen, gemein­sa­mes nähen, jeder für sich an sei­nem Pro­jekt. Dank vie­ler erfah­re­ner Nähe­rin­nen ist es pro­blem­los mög­lich, daß auch Näh­an­fän­ge­rin­nen teil­neh­men. Durch den viel­fäl­ti­gen Erfah­rungs­schatz ein wirk­li­ches Geschenk!
Abend­essen, Open End
Sams­tag 13. April:

8 Uhr gemein­sa­mes Früh­stück
Nähen am eige­nen Pro­jekt mit Unter­stüt­zung der Erfah­re­nen.
Mit­tags­ein­kehr im Lokal
Gemein­sa­mes Nähen
Kaf­fee­pau­se
Nähen
Abend­brot
Ende ca. 22 Uhr

Mit­zu­brin­gen sind:
Näh­ma­schi­ne und Zube­hör, eige­nes Projekt

Rückblick auf die Näh Auszeit im Januar

Naeh Auszeit 3

Die Näh Aus­zeit am 26./27.1. war ein vol­ler Erfolg. Es waren 13 Teil­neh­me­rin­nen. Auch zwei Tee­nies haben die Fas­zi­na­ti­on nähen für sich ent­deckt! Dabei waren blu­ti­ge Anfän­ge­rin­nen, eben­so wie alte Hasen“.
Genau die­ser Mix macht ein krea­ti­ves Mit­ein­an­der mit vie­len Fra­gen und den pas­sen­den Ant­wor­ten. Mit hel­fen­den Hän­den wenn mal was nicht so klap­pen soll­te.
Am Frei­tag tru­del­ten gemäch­lich alle ein. Nach­dem sich alle so lang­sam ein­ge­näht“ hat­ten gab es eine kur­ze Vor­stel­lungs­run­de. Anschlie­ßend gemein­sa­mes Abendbrot.

Sams­tag waren alle pünkt­lich um 8 Uhr zum gemein­sa­men Früh­stück vor Ort und hat­ten gro­ße Freu­de dran, ihre Pro­jek­te fer­tig zu stel­len. Unse­re Anfän­ge­rin­nen pro­du­zier­ten je ein Kleid, wei­ter dann noch Shirts und Taschen!
Nach der mit­täg­li­chen gemein­sa­men Ein­kehr im Bichl genos­sen alle noch die Gemein­schaft mit spä­te­rer Kaffee/​Prosecco Pau­se. Für den Hun­ger am Abend war dank des reich­hal­ti­gen Ein­kaufs noch genü­gend da, um alle satt zu bekom­men!
Der Unkos­ten­bei­trag zielt dabei auf die Ver­pfle­gung vor Ort ab.

Für Rück­fra­gen ste­he ich gern zu Ver­fü­gung.
Danie­la Pilz­we­ger
daniela.​pilzweger@​web.​de