Darstellung des Herrn - Maria Lichtmess in der Liebfrauenkirche

Josef Krügl am 30.01.2022

Zulf Lichtmeß Kerzenweihe 31 Foto: Josef Krügl

30.01.2022 - Weihe der Kerzen für den liturgischen Gebrauch in der Kirche und Weihe der Kerzen für die Erstkommunionkinder - Vorstellung der Erstkommunionkinder

Gleich zu Beginn des Got­tes­diens­tes seg­ne­te Pfar­rer Jaindl die Ker­zen. Dann durf­ten die Erst­kom­mu­ni­on­kin­der ihre Ker­zen mitnehmen.

Während der Messe war auch Vorstellung der Erstkommunionkinder, die sich mit den Fürbitten mit einbrachten.

Die Ver­spre­chens­zet­tel” der Erst­kom­mu­ni­on­kin­der wur­den von Gemein­de­re­fe­rent Kle­mens Fas­ten­mei­er ein­ge­sam­melt. Sie wer­den im Taber­na­kel aufbewahrt.

Auf die Für­spra­che des hei­li­gen Bla­si­us bewah­re dich der Herr vor Hals­krank­heit und allem Bösen. Es seg­ne dich Gott, der Vater und der Sohn und der Hei­li­ge Geist.”

Zum Schluß erteilte Pfarrer Jaindl noch den Blasiussegen

Zulf Lichtmeß Kerzenweihe 25 Foto: Josef Krügl

Mit vielen Liedern aus dem "Effata" sorgten Veronika Pittner und Andrea Fastenmeier für den feierlichen musikalischen Rahmen.

Zulf Lichtmeß Kerzenweihe 22 2 Foto: Josef Krügl

Vor und nach dem Got­tes­dienst konn­te man für Ker­zen in unse­rer Kir­che spenden.

PGR-Vor­sit­zen­de Frau Gud­run Jung­hans bedank­te sich bei den Spendern.