Lebendiger Adventskalender

Josef Krügl am 10.12.2021

2021 12 Dezember 10 Lebendiger Adventskalender Josef ein Träumer 2 Foto: Klemens Fastenmeier

10.12.2021 - Halte deine Träume fest

Josef - ein adventlicher Träumer

2021 12 Dezember 10 Lebendiger Adventskalender Josef ein Träumer 1 Foto: Klemens Fastenmeier

Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne fei­er­ten mit Gemein­de­re­fe­rent Kle­mens Fas­ten­mei­er eine beson­de­re Aus­zeit im Advent. Mit ent­spre­chen­den Impul­sen wur­den alle ein­ge­la­den auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen des Lebens eige­ne Träu­me nicht über Bord zu wer­fen. Viel­mehr erkann­ten alle, dass Josef der advent­li­che” Träu­mer allen ein Vor­bild sein kann. Er ver­traut auf die Wei­sun­gen Got­tes, die er in Träu­men erhält. So gestärkt geht er zusam­men mit Maria und Jesus, Schritt für Schritt in sein neu­es” Leben.
Und so mach­ten sich eben­so die Teilnehmer*innen an die­sem Abend mit zuver­sicht­li­chen Schrit­ten auf, in die kom­men­de advent­li­che Zeit.