Lebendiger Adventskalender 21. Dezember 2023

Josef Krügl am 22.12.2023

2023 12 Dezember 21 Lebendiger Adventskalender Ev Freikirche 7 Foto: Josef Krügl

"Auf Gott warten..."

Beim 21. Tür­chen des dies­jäh­ri­gen Leben­di­gen Advents­ka­len­der ging es ums hoff­nungs­vol­le Warten.

Kaum einer wür­de War­ten als sei­ne Lieb­lings­be­schäf­ti­gung bezeich­nen und doch gehört es in vie­len Lebens­be­rei­chen dazu. Auch die Advents­zeit ist eine War­te­zeit. Wir war­ten auf Weih­nach­ten, auf das Kom­men Jesu und auf sein Wie­der­kom­men. Nicht immer ist das War­ten leicht. Aber gut zu wis­sen, dass auf Gott zu war­ten sich immer lohnt. Er wird uns nicht ent­täu­schen.
An die­se Hoff­nung erin­ner­ten sich die Gläu­bi­gen, die sich am Don­ners­tag in der Evan­ge­li­schen Frei­kir­che ver­sam­mel­ten. Auf­grund des Wet­ters nicht auf der Ter­ras­se, son­dern doch in den Räum­lich­kei­ten. Umrahmt wur­de die Bot­schaft von gemein­sa­men Gebet und Gesang.
Text: Tabea Brohl