03.12.2019 - Lebendiger Adventskalender - Im Kunsthaus an der Neuen Brücke

Josef Krügl am 03.12.2019

19.12.01-00-2.-Adventskalender Frau Afra Meindl

Fast 60 Besu­cher aus dem Pfarr­ver­band und von der Evang.-Lutherischen Kir­chen­ge­mein­de kamen um 17.00 Uhr ins Kunst­haus.
Die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de von ZULF, Frau Gud­run Jung­hans, begrüß­te die Gäs­te mit einer besinn­li­chen Weih­nachts­ge­schich­te. Die Pfarr­ge­mein­de­rats­mit­glie­der Rita Mei­er und Mat­thi­as Lotz tru­gen Gedan­ken zu Weih­nach­ten vor und Heinz Rei­chel gab eine hei­te­re Weih­nachts­ge­schich­te (Frau­en — Advent) zum Bes­ten.
Die musi­ka­li­sche Umrah­mung wur­de von Dr. Bern­hard Gra­ve (Maul­trom­mel) und sei­ner Frau Gabi (Gitar­re) gestal­tet.
Für das leib­li­che Wohl war auch gesorgt. Es gab Glüh­wein und von der Fami­lie Nie­der­mei­er wur­den zahl­rei­che lecke­re Bro­te auf­ge­tischt.
Zum Schluss bedank­te sich Frau Jung­hans bei allen Hel­fern, bei der Künst­ler­grup­pe Die Burg” bzw. der Stadt Burg­hau­sen für das zur Ver­fü­gung stel­len der Räum­lich­kei­ten und vor allem bei den vie­len Besu­chern für ihr Kom­men ganz herz­lich. Für Herrn Dr. Gra­ve und sei­ne Frau gab es als klei­nes Dan­ke­schön einen Blu­men­stock.
Wer woll­te, konn­te an der Feu­er­stel­le vor dem Kunst­haus noch sei­nen Gedan­ken frei­en Lauf lassen.

Lebendiger Adventskalender ZULF im Kunsthaus8
Lebendiger Adventskalender ZULF im Kunsthaus10