Kaplan Michel Vogt feiert 10jähriges Priesterjubiläum

Josef Krügl am 01.07.2023

Priesterweihe 3

Am Sonntag, den 02.07.23 um 10:45 Uhr feierte Kaplan Michael Vogt mit dem ganzen Pfarrverband Burghausen in der Kirche St. Konrad sein 10-jähriges Priesterjubiläum

Priesterweihe
Gottesdienst 1 Foto: Elisabeth Hübner
Gottesdienst 3 Foto: Elisabeth Hübner

Am 29.06.2013 wur­de Kaplan Vogt von Bischof Wil­helm Schraml im Dom zu Pas­sau zum Pries­ter geweiht. Sei­ne ers­te Kaplans­stel­le war im Pfarr­ver­band Pfarr­kir­chen für 2 Jah­re, dann folg­ten 2 Kaplans­jah­re in Ruhstorf, seit 01.09.2017 ist er nun schon 6 Jah­re Kaplan bei uns in Burg­hau­sen. Er hat wohl die schöns­te Kap­lans­woh­nung der gan­zen Diö­ze­se mit­ten auf der Burg in Burg­hau­sen mit wun­der­ba­rem Blick auf den Wöhr­see­ca­fe. Ein eige­nes Pro­gramm für die Burg­seel­sor­ge hat er auf­ge­stellt. Vie­le Got­tes­diens­te — und for­men fin­den nun in der Hed­wigs­ka­pel­le statt. Auch um die Wall­fahrts­seel­or­ge in Mari­en­berg ist er jedes Monat am 13. bemüht: aus der gan­zen Diö­ze­se und dar­über hin­aus fei­ern Pries­ter und Bischö­fe die­se Monats­wall­fahrt mit. Die Jugend lag ihm schon immer am Her­zen, so war er auch seit 2017 Diö­ze­se­an-Jugenseel­sor­ger der KLJB. Bei uns im Pfarr­ver­band ist er fest bei der Firm­vor­be­rei­tung mit dabei, um hier stets Kon­takt zu den Jugend­li­chen zu hal­ten. Der Kin­der­gar­ten Maria Ward hat ihn zu ihrem Haus­geist­li­chen bestellt. Seit 2022 wur­de er von Bischof Ste­fan mit hal­ber Stel­le für drei Jah­re für die Pro­mo­ti­ons­ar­beit an der Uni Pas­sau frei­ge­stellt. Kaplan Vogt schreibt sei­ne Dok­tor­ar­beit in Bibel­wis­sen­schaf­ten zur Per­son des Laza­rus. Wir wün­schen ihm viel Freu­de in sei­nem Dienst und noch eine mög­lichst lan­ge Zeit in Burg­hau­sen.
Alles Gute und Got­tes rei­chen Segen, lie­ber Micha­el von
Pfr. Erwin Jaindl

Die Erstkommunionkinder aus ZULF haben Kaplan Michael Vogt zum 10-jährigen Priesterjubiläum schon am Freitag gratuliert

Weitere Nachrichten

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team

2024 05 Mai 07 Offene Kirche Lehrermusi 2 2
Glaube und Gemeinschaft
07.05.2024

Offene Kirche St. Konrad

Offene Kirche 2024 ist gestartet