Internationale Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom

Josef Krügl am 05.04.2024

Große Spendenaktion für die europäische Romwallfahrt der Ministranten

Am Grün­don­ners­tag, beim Got­tes­dienst vom Letz­ten Abend­mahl, wur­de das The­ma der Minis­tran­ten­wall­fahrt von unse­rem Kaplan Micha­el Vogt durch­buch­sta­biert: Mit Dir“. Über 40 Minis­tran­ten nimmt er in der ers­ten August­wo­che mit nach Rom. Um es preis­wert für jeden Minis­tran­ten zu hal­ten, haben die vier Kir­chen­stif­tun­gen im Pfarr­ver­band Burg­hau­sen eine Sum­me von 4.500 € bereit gestellt. Ganz gro­ßer Dank gilt der Kol­pings­fa­mi­lie Burg­hau­sen für ihre groß­zü­gi­ge Spen­de von 1.500 €, wie auch unse­ren bei­den Zweig­ver­ei­nen des KDFB: Frau­en­bund St. Kon­rad für 1.500 € und Frau­en­bund ZULF für 1.000 €.

2024 03 Maerz 28 Spende fuer Minis Foto: Dr. Bernhard Eckl
Für die 4 Burghauser Pfarreien: v. l. Ida Langer (Raitenhaslach), Bernhard Waas (St. Jakob), Günther Reithmeier ((St. Konrad), Markus Schmelzl (ZULF), Kolpingsfamilie mit Sandra und Dr. Claus Heikenwälder, sowie dem KDFB-Zweigverein St. Konrad mit Elisabeth Becker