Kirche vor Ort

Herbstandacht in der Liebfrauenkirche

Josef Krügl am 09.10.2022

2022 10 Oktober 09 Herbstandacht 4 Foto: Josef Krügl

09.10.2022 - Thema der Herbstandacht: "Das Glück der Dankbarkeit"

Zehn Aus­sät­zi­ge wur­den von Jesus geheilt. Nur einer kam zu Jesus zurück und bedank­te sich.”

Zu die­sem The­ma des Evan­ge­li­ums das Tages gab Raquel Nach­denk­li­ches, eini­ge Denk­an­stö­ße und Anre­gun­gen mit auf den Weg.

2022 10 Oktober 09 Herbstandacht 3 Foto: Josef Krügl

Von der Lehrermusi der Johannes-Hess-Schule, in der auch Kathrin mitspielt, wurden passende Musikstücke dazu gespielt.

2022 10 Oktober 09 Herbstandacht 1 Foto: Josef Krügl

Gestal­tet wur­de die Herbst­an­dacht von den Pfarr­ge­mein­de­rats­mit­glie­dern Kath­rin Amann und Raquel Paúl-Soto.

Im Anschluß an die Herbst­an­dacht war noch ein Tref­fen im ZULF.Punkt, wo man sich zu die­sem The­ma noch aus­tau­schen konn­te. Dazu gab es ver­schie­de­ne Geträn­ke und Knabbereien.

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team