Kirche vor Ort

Gründonnerstag

Josef Krügl am 04.04.2020

Gründonnerstag 2020 2 Foto: Josef Krügl

09.04.2020 - Gründonnerstag mit Fußwaschung wie in den letzten Jahren ist heuer nicht möglich

Danke für deinen Dienst

Lie­be Pfarr­an­ge­hö­ri­ge,
an Grün­don­ners­tag durf­te ich in den Lau­des die Bene­dic­tus­an­ti­phon beten: Mit Sehn­sucht habe ich danach ver­langt, die­ses Oster­mahl mit Euch zu hal­ten, bevor ich lei­de.“ Die­ses Wort Jesu beim Letz­ten Abend­mahl an sei­ne Jün­ger fin­det sich so nur bei Lk 22,15. Ein Wort Jesu, das wir in die­sen Tagen alle bes­tens nach­emp­fin­den kön­nen, wo es kei­ne öffent­li­chen Eucha­ris­tie­fei­ern gibt. Die­se Zeit weckt ganz unbe­wusst eine tie­fe Sehn­sucht nach der Eucha­ris­tie und der Eucha­ris­tie­ge­mein­schaft. Ich den­ke, die­se Sehn­sucht soll­ten wir uns auch für die Zukunft wah­ren als Frucht die­ser Fas­ten­zeit. So wer­den wir dann, wenn unse­re Got­tes­dienst­fei­ern wie­der erlaubt sind, mit inni­ger Lie­be und Dank­bar­keit Eucha­ris­tie mit­ein­an­der fei­ern wie es dem aller­hei­ligs­ten Altar­sa­kra­ment gebührt.
Ich freue mich heu­te schon auf unse­re ers­te gemein­sa­me Mes­se und wün­sche Euch Got­tes rei­chen Segen 

Pfr. Erwin Jaindl

Das Ostergrab wurde in der Marienkapelle von St. Jakob für die Osterfeier bereits vorbereitet

Stja ostergrab

Weitere Nachrichten

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team

2024 05 Mai 07 Offene Kirche Lehrermusi 2 2
Glaube und Gemeinschaft
07.05.2024

Offene Kirche St. Konrad

Offene Kirche 2024 ist gestartet