Kirche vor Ort

Friedhofsbegehung

Josef Krügl am 16.06.2020

Friedhof 3 Foto: Erwin Jaindl

Friedhofsbegehung mit unserem neuen ersten Bürgermeister Florian Schneider

Am Diens­tag, den 16. Juni besich­tig­te Bür­ger­meis­ter Flo­ri­an Schnei­der mit Kir­chen­pfle­ger Bern­hard Waas, Fried­hofs­chef Josef Lich­ten­eg­ger und Pfar­rer Erwin Jaindl das fer­ti­ger­stell­te Betriebs­ge­bäu­de auf dem Fried­hofs­grund­stück. End­lich sind die maro­den Gebäu­de einer neu­en schö­nen Gestal­tung des Betriebs­ho­fes für die Fried­hofs­ge­rät­schaf­ten gewi­chen. Durch den finan­zi­el­len Zuschuss sei­tens des ehe­ma­li­gen Stadt­ra­tes mit Bür­ger­meis­ter Hans Steindl in Höhe von 50.000 Euro konn­te das nun rund 300.000 € gro­ße Pro­jekt gestemmt wer­den. Besu­cher und Anwoh­ner kön­nen sich nun über eine neue schö­ne­re Ansicht der Betriebs­stät­te freu­en. Die Abfall­con­tai­ner sind hin­ter der neu­en Schie­be­wand gut ver­steckt. Ledig­lich eine Hecke zum Ein­gang wird hier noch ergänzt.
Im hin­te­ren Bereich des Fried­hofs bei den Urnen­grä­bern sind noch Pflas­ter­aus­bes­se­rungs­ar­bei­ten not­wen­dig. Für die Auf­hüb­schung der Fried­hofs­hal­le neben dem Büro­ge­bäu­de wird ein Künst­ler­wett­be­werb sei­tens der Kir­chen­stif­tung ange­sto­ßen.
Zudem konn­ten die Anwe­sen­den unse­rem Chef des Fried­hofs­per­so­nal, Josef Lich­ten­eg­ger zum 40-jäh­ri­gen Dienst­ju­bi­lä­um bei der Kath. Kir­chen­stif­tung St. Jakob gra­tu­lie­ren. Ein gro­ßes Vergelt´s Gott“ gilt für sei­ne treue, ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te, ein­fühl­sa­me und bedach­te Füh­rung der bei­den Fried­hö­fe Burg­hau­sen und Marienberg.

Weitere Nachrichten

2024 04 April 20 Dioezesaner Seniorentag Collage Dioezesan Seniorentag B
Bistum
22.04.2024

Diözesaner Seniorentag 2024 in St. Georg Raitenhaslach

Gottesdienst für alle SeniorenInnen des Bistums Passau mit Bischof Stefan Oster

STJ 20214 04 21 150726
Gottesdienst
21.04.2024

Erstkommunion in St. Jakob

Pfarrbuero STJ
18.04.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros

Öffnungszeiten der Pfarrbüros im April: Pfarrverbandsbüros St. Jakob:Montag den 8. / 15. / 22. April nur…