Festgottesdienst zum Patrozinium des Hl. Jakobus

Josef Krügl am 19.07.2020

2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 1 Foto: Josef Krügl

Der Got­tes­dienst in St. Jakob wur­de musi­ka­lisch gestal­tet von Mar­tin Ham­merl mit sei­ner Trom­pe­te und Hein­rich Wim­mer an der Orgel

Der "weltliche" Höhepunkt dieser Feier war die Verabschiedung der langjährigen Pfarrsekretärin Elisabeth Hübner

Pfar­rer Erwin Jaindl bedank­te sich bei Frau Hüb­ner ganz herz­lich für ihre lang­jäh­ri­ge Tätig­keit als Pfarr­se­kre­tä­rin. Er wünsch­te ihr und ihrem Ehe­mann Ger­hard alles Gute, Freu­de, Got­tes Segen und viel Kraft für die wei­te­re Zukunft. Der Kir­chen­pfle­ger von St. Jakob, Bern­hard Waas, bedank­te sich eben­falls im Namen der Pfar­rei St. Jakob. Er merk­te an, daß Frau Eli­sa­beth Hüb­ner von Anfang dabei war und wäh­rend ihrer Tätig­keit meh­re­re Pfar­rer als Chef” über­stan­den” hat­te. Als Dan­ke­schön über­gab er ihr einen Blu­men­strauß. Flo­ri­an Schnei­der, Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der von St. Jakob, bedank­te sich eben­falls und gra­tu­lier­te ganz herz­lich. Auch Dr. Bern­hard Eckl, Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der von St. Kon­rad, ließ es sich nicht neh­men, zu gra­tu­lie­ren und Dan­ke­schön zu sagen. War doch Frau Hüb­ner vie­le Jah­re im Pfarr­bü­ro St. Kon­rad. Wenn mal im Pfarr­bü­ro kei­ner wei­ter wuß­te, hieß es: Frag die Lisa, die weiß das bestimmt”.

2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 15
Kirchenpfleger St. Jakob, Bernhard Waas
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 16
Pfarrgemeinderatsvorsitzender St. Jakob, Florian Schneider
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 10
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 24
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 26
Mitte: Pfarrgemeinderatsvorsitzender St. Konrad, Dr. Bernhard Eckl
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 31

Im Anschluß an den Got­tes­dienst gab es noch einen klei­nen Sekt­emp­fang. Die­ser war auch etwas als Ersatz für das Pfarr­fest gedacht.

2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 36
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 42
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 41
2020 07 Juli 19 Abschied Lisa Hübner in St Jakob 55

Neben­bei noch erwähnt: Gemein­de­re­fe­rent Koni Rai­schl fei­er­te bei die­sem Anlaß auch sei­nen Geburtstag.