30. April 2024 — Seit neuem sind nicht nur runde Geburtstagsjubilare, sondern auch runde Ehejubiläen eingeladen. Von 70 bis 94 Jahren waren “Geburtstagskinder” dabei. Besonders freute sich Pfarrer Erwin Jaindl, daß er dem Ehepaar Pfaffenhuber zur Eisernen (65 Jahre) Hochzeit gratulieren konnte. Zu Beginn lud Gemeindereferent Kone Raischl ein, gemeinsam ein Lied zu singen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Später gab es noch eine kleine Brotzeit. Dazwischen lud Kone zu weiteren Gesangseinlagen ein. Die Jubilare suchten sich veschiedene Lieder auf seinem Liederzettel aus, die er dann mit seiner Gitarre anstimmte. Und nicht zu vergessen, zur Erheiterung gab es einige “Witzeinlagen”. Schon traditionell gab Kaplan Michael Vogt einen Witz zum Besten, diesmal den Witz von Bischof Stefan Oster von der Osternacht. Auch Heinz Reichel und Anni Berger gaben ihr Bestes.
Pfarrer Jaindl wies noch darauf hin, daß es in der Pfarrei ZULF einen Seniorenkreis gibt. Normalerweise am ersten Dienstag im Monat (die genauen Termine liegen auf) treffen sich die Senioren nach dem Gottesdienst im Zulf.Punkt. Heinz Reichel mit seinem Team gestaltet diese Treffen.
Jaindl bedankte sich noch bei den Organisatoren. Heinz Reichel vom PGR ZULF als “Hausherr”, mit Unterstützung von Anni Berger und Rita Rieger von der Pfarrei St. Jakob.
Ernst Pfaffenhuber (Präsident des BAC) bedankte sich im Namen aller Anwesenden bei dem gesamten Team für die Einladung, die Bewirtung und die Unterhaltung.