15. Dezember 2024 — Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Pfarrer Erwin Jaindl die Ehejubilare. Er freute sich, daß unter den Jubilaren 4 Paare die Eiserne Hochzeit (65 Jahre), aber auch 4 Paare die Silberne und dazwischen noch viele weitere 40, 45, 50, 55 Jahre Hochzeitsjubiläum feiern. Insgesamt fanden sich 30 Ehepaare ein, um vor dem Altar von Pfarrer Jaindl und Kaplan Michael Vogt den Segen zu bekommen. Jede Dame bekam vom Pfarrgemeinderat eine Rose überreicht. In der Predigt betonte Pfarrer Jaindl, daß es bestimmt nicht nur sonnige Ehezeiten gab und es gibt auch kein Rezept dafür. Aber wenn man das Leben teilt, gemeinsam durchs Leben geht, geteilte Freude als doppelte Freude ansieht, immer offen und ehrlich miteinander umgeht, auch mal zum Partner sagt “Schön, dass es Dich gibt!”, sind das die besten Voraussetzungen für ein lange gemeinsame Zeit. Und: Der Herrgott soll immer mit dabei sein.
Die Burghauser Turmbläser, unter der Leitung von Paul Kremser, verliehen dem Festgottesdienst einen würdigen musikalischen Rahmen.
Anschießend lud Pfarrer Jaindl die Jubilare zu einem Glas Sekt oder Saft und Häppchen ein. Gemeinsam, Ministranten und Pfarrer voraus, zogen alle in den ZULF.Punkt. Hier hatten bereits fleißige Helfer alles vorbereitet. Markus Schmelzl begrüßte, stellvertretend für die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gudrun Junghans, die leider nicht kommen konnte, auch im Namen des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung ZULF die Jubilare. Er wünschte Ihnen noch viele schöne Jahre im Kreise Ihrer Lieben, vor allem Gesundheit.