Fastenessen in ZULF

Josef Krügl am 27.02.2024

2024 02 Februar 25 Fastenessen ZULF 36 Foto: Josef Krügl

25. Februar 2024 - Viele verschiedene Suppen wurden auch heuer wieder im ZULF.Punkt angeboten.

Vor dem Fas­ten­es­sen traf man sich in der Lieb­frau­en­kir­che zum Got­tes­dienst. Die­ser wur­de vom Kin­der­kir­chen­team mit­ge­stal­tet. Es wur­de auf die Akti­on MISE­RE­OR hin­ge­wie­sen. Mot­to: Inter­es­siert dich die Boh­ne?” Unter­stützt wird heu­er das Land Kolum­bi­en. Kin­der der Kin­der­kir­che tru­gen dazu mit Tex­ten bei. Auch die Für­bit­ten wur­den von ihnen vor­ge­tra­gen.
Nach dem Got­tes­dienst fan­den sich zahl­rei­che Besu­cher im ZULF.Punkt ein. Mit viel Lie­be und Kön­nen wur­den die lecke­ren Sup­pen von PGR-Mit­glie­dern gekocht.
Kartoffel‑, Nudel‑, Linsen‑, Kürbis‑, Karotten‑, Gemü­se­sup­pe. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Vie­le flei­ßi­ge Hel­fer sorg­ten dafür, daß alles rei­bungs­los ablief. Wer zur Sup­pe Brot woll­te, konn­te sich an den vor­be­rei­te­ten Brot­tel­lern bedie­nen.
Pfar­rer Erwin Jaindl beton­te in der Kir­che, daß zwar Fas­ten­zeit ist, der Sonn­tag aber nicht so streng gese­hen wird bzw. nicht dar­un­ter fällt.
Also wur­de vom Frau­en­bund auch Kuchen und Kaf­fee ange­bo­ten. Vie­le lecke­re Kuchen fan­den schnell ihre Abneh­mer.
Die Spen­den für die Sup­pen und der Erlös aus dem Kuchen­ver­kauf (ins­ge­samt ca. 650 €) wer­den an MISE­RE­OR gespendet.