Start der FamilienWortgottesdienste

Josef Krügl am 10.05.2020

Zulf Familienwortgottesdienst 3 5 Foto: Josef Krügl

Mit die­sen Wor­ten und dem Lied Wenn Zwei oder Drei in mei­nem Namen…” emp­fing Gemein­de­re­fe­rent Kle­mens Fas­ten­mei­er die Besu­cher in der Lieb­frau­en­kir­che.
Gleich zu Beginn hän­dig­te ihnen Kle­mens ein Stück Schnur aus. Jeder im Got­tes­dienst mach­te Kno­ten für sei­ne Sor­gen, Ängs­te,… in die Schnur. Die Schnü­re wur­den auf einer Baum­holz­schei­be in Form eines Her­zes ange­bracht und Maria anver­traut. Am Mut­ter­tag woll­ten die Fami­li­en im Beson­de­ren auf die Mut­ter Jesu schau­en. Sie wird im Monat Mai beson­ders ver­ehrt und gilt als Für­spre­che­rin in Notzeiten.

Fami­li­en­got­tes­diens­te mit Kin­der­kir­che in der gewohn­ten Form sind der­zeit nicht mög­lich.
Des­halb der Beginn die­ser Rei­he von Fami­li­en­Wort­got­tes­diens­ten. In den kom­men­den Sonn­ta­gen fin­det, jeweils in einer ande­ren Pfar­rei, ein Fami­li­en­Wort­got­tes­dienst statt. Die Ter­mi­ne sind auf unse­rer Home­page, im Kir­chen­an­zei­ger und wer­den auch in der Pres­se bekanngegeben.

Zulf Familienwortgottesdienst 2
Zulf Familienwortgottesdienst 1