Verschiebung der Hl. Erstkommunion um 9 Wochen

Josef Krügl am 17.03.2021

7 Weggottesdienst

Sieben Weggottesdienste hat Pfarrer Erwin Jaindl mit jeder Erstkommuniongruppe der vier Pfarreien des Pfarrverbandes gefeiert

Beim siebten Weggottesdienst gab es für die Kinder anschließend das Erstkommuniongewand und Umhängekreuz

Pünkt­lich am 14. Okto­ber 2020 hat­te mit einem gro­ßen Eltern­abend und den Vor­stel­lungs­got­tes­diens­ten am 22. Novem­ber letz­ten Jah­res die Erst­kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung begon­nen. Beim Licht­mess­got­tes­dienst wur­den die Erst­kom­mu­ni­on­ker­zen geseg­net und fei­erl über­reicht. Sie­ben Weg­got­tes­diens­te (sie­he Foto) hat Pfar­rer Erwin Jaindl mit jeder Erst­kom­mu­ni­ongrup­pe der vier Pfar­rei­en des Pfarr­ver­ban­des gefei­ert als Vor­be­rei­tung und Ein­füh­rung auf die Ers­te Hl. Kom­mu­ni­on. Beim sieb­ten Weg­got­tes­dienst gab es für die Kin­der anschlie­ßend das Erst­kom­mu­ni­on­ge­wand und Umhän­ge­kreuz. Jetzt könn­te pünkt­lich mit dem Wei­ßen Sonn­tag die gro­ße Fei­er wie ursprüng­lich ter­mi­niert begin­nen, zumal auch die Erst­beich­te schon in der Advents­zeit abge­legt wur­de. Doch lei­der muss­te die Stadt­kir­chen­run­de die Ter­mi­ne um 9 Wochen auf­grund der stei­gen­den Inzi­denz­wer­te ver­schie­ben auf die Zeit nach Pfings­ten. Die Zeit bis dahin über­brü­cken nun wei­ter die Gemein­de­re­fe­ren­ten Kone Rai­schl und Kle­mens Fas­ten­mei­er mit sonn­täg­lich halb­stün­di­gen Wort­got­tes­diens­ten. Hof­fen wir auf 8 schö­ne Erst­kom­mu­ni­on­fei­ern nach Pfingsten!

Ich freue mich schon sehr darauf!

Euer Pfar­rer Erwin Jaindl