Ehe Familie Kinder

Erstkommunionkerzenbasteln

Josef Krügl am 05.03.2023

2023 03 Maerz 04 Erstkommunionkerzen basteln Foto: Erwin Jaindl

04.03.2023 - Richtig quirlig ging es am Samstag beim Rosenkranz- und Erstkommunionkerzenbasteln im Pfarrzentrum St. Konrad zu.

Mit über 70 Per­so­nen übten Dr. Claus Hei­ken­wäl­der und San­dra, Dr. Bern­hard Eckl und Pfr. Erwin Jaindl die schwie­ri­gen Kno­ten beim Rosen­kranz­knüp­fen. Die Kin­der haben die Rosen­kranz­ku­geln in bun­ten Far­ben aus­ge­sucht und auf die Rosen­kranz­ket­te auf­ge­reiht. Ganz von allei­ne ging das Ker­zen­bas­teln. Rich­ti­ge Kunst­wer­ke wur­den gezau­bert! Freu­de­strah­lend, mit dem Rosen­kranz um den Hals und der Ker­ze in der Hand ver­lie­ßen die Kin­der das Pfarr­heim St. Kon­rad.
Schließ­lich ist ja schon am WEIS­SEN SONN­TAG Erst­kom­mu­ni­on in St. Kon­rad. Aber vor­her gibt es noch ein tol­les Fami­li­en­wo­chen­en­de im Kol­ping-Fami­li­en­ho­tel in Tei­sen­dorf.
Text: Pfar­rer Erwin Jaindl