Am 28. Juni war es in der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau soweit. Zwölf Mädchen und Buben fanden sich zum Erstkommunion-Gottesdienst in der Liebfrauenkirche mit ihren Eltern Geschwistern und auch mit Großeltern ein und Pfarrer Erwin Jaindl konnte ihnen das Geschenk aushändigen.
Auch die immer noch geltenden Bestimmungen auf Grund von Corona, konnten die Freude über das Ereignis nicht trüben. Daß es genau 12 Erstkommunionkinder waren, fand Pfarrer Erwin Jaindl besonders interessant. Waren es doch beim Abendmahl mit Jesus auch genau zwölf Jünger. Höhepunkt für die Kinder war natürlich der Empfang der heiligen Kommunion, überreicht (natürlich mit einer Kommunionzange) von Pfarrer Jaindl und Gemeindereferent Fastenmeier.
Zum Schluß bedankte sich Pfarrer Jaindl beim Chor Jesaja und dem Organisten Heinrich Wimmer für die sehr schöne musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. Ein großes Lob gab es an Gemeindereferent Klemens Fastenmeier und an die Pfarrsekretärin Kathrin Gstatter für die hervorragende Organisation. Ebenso bedankte er sich bei der Mesnerin für die Vorbereitung der Messe und bei den Damen, die die Kirche wieder mit wunderbaren Blumen festlich gestalteten.
Allen Familien wünschte er noch einen schönen Sonntag.
Auch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende, Frau Gudrun Junghans, beglückwünschte die Kinder zum Empfang der Hl. Kommunion. Sie wünschte ihnen und den Familien weiterhin alles Gute und Gottes Segen.