Im Familiengottesdienst des Pfarrverbands stand diesmal der einfache Apfel im Fokus: Die Kinder lasen die Gedanken eines ganz gewöhnlichen Apfels vor — von der Blüte bis zur Reife. Es wurde klar, dass Gott alles wachsen und reifen lässt und gut für uns Menschen sorgt. In ihren Dankessätzen dankten die Kinder deswegen nicht nur für Obst, Gemüse und Brot, sondern auch beispielsweise für die Geborgenheit in der Familie. Dazu wurden symbolisch passende Gegenstände zum Altar gebracht. Zum gemeinsamen Vaterunser versammelten sich die Kinder in großer Zahl um den Altar. Als Erinnerung bekam jedes Kind einen rotbackigen Apfel mit nach Hause. Der Kinderchor St. Konrad gestaltete den Gottesdienst musikalisch.
Der Kinderchor St. Konrad unter der Leitung von Barbara Wachtler
Für die Burghauser Tafel wurden auch heuer wieder Lebensmittel gespendet
Zum Schluß des Gottesdienstes bedankte sich Frau Katharina Amann vom Pfarrgemeinderat Zulf bei allen, besonders bei den Kindern, für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes.
Im Anschluß lud sie zu einem gemütlichen Beisammensein im ZULF.Punkt ein. Angeboten wurden verschiedene Würstl, Brezen, Getränke und Kaffee.