Einweihung der Physiotherapiepraxis Robbert B. Kwisthout

Josef Krügl am 22.09.2022

Zulf 2022 09 September Praxiseinweihung Kwisthout Foto: Steffi Sammet/PNP

20.09.2022 - Robbert B. Kwisthout freute sich, daß er Bürgermeister Florian Schneider, die Pfarrer Erwin Jaindl und Diethard Buchstädt, sowie Herrn Klaus Schultheiß mit Ehefrau von der Eigentümer GmbH zur Einweihung seiner Praxis begrüßen durfte. Neben seinem Beruf ist er ehrenamtlich als Pfarrgemeinderat in der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau und im Kirchenchor engagiert.

In unmit­tel­ba­rer Nähe des Burg­hau­ser Kran­ken­hau­ses ergänzt die Phy­sio­the­ra­pie­pra­xis von Rob­bert B. Kwist­hout B.Sc. seit eini­gen Wochen das medi­zi­ni­sche Ange­bot für die Bevöl­ke­rung in der Regi­on. Am ver­gan­ge­nen Diens­tag­mit­tag weih­ten Stadt­pfar­rer Erwin Jaindl und Pfar­rer Diet­hard Buch­städt von der evan­ge­li­schen Gemein­de die neu­en Pra­xis­räu­me in der Kran­ken­haus­stra­ße 14 ein. Er wün­sche der Pra­xis Wachs­tum und hof­fe, dass die Pati­en­ten hier die erhoff­te Hei­lung erfah­ren, sag­te Pfar­rer Jaindl.

Auch Bür­ger­meis­ter Flo­ri­an Schnei­der gra­tu­lier­te dem erfah­re­nen Pra­xis­ei­gen­tü­mer Kwist­hout, der schon seit März 2005 eine eige­ne Pra­xis betreibt. Hier ist es hell, freund­lich und bar­rie­re­frei – man fühlt sich gut auf­ge­ho­ben. Das sind idea­le Vor­aus­set­zun­gen, um gesund zu werden“.

In den sie­ben Behand­lungs­zim­mern bie­tet Kwist­hout nicht nur Phy­sio­the­ra­pie an, son­dern ist auch als Heil­prak­ti­ker und in der Osteo­pa­thie aktiv.

Klaus Schult­heiß, Geschäfts­füh­rer der Eigen­tü­mer GmbH, in deren Gebäu­de die Pra­xis zu Hau­se ist, freu­te sich über die Eröff­nung. Für mich grenzt es noch immer an ein Wun­der, dass Herr Kwist­hout die Pra­xis am 1. Juni eröff­nen konn­te“. Im Vor­feld sei­en vie­le Schwie­rig­kei­ten zu über­win­den gewe­sen. Letzt­end­lich aber haben wir gemein­sam alles gut hin­ge­bracht“, freu­te sich der Burg­hau­ser Unternehmer.

In der knapp 220 Qua­drat­me­ter gro­ßen Pra­xis ste­hen den Pati­en­ten fünf Phy­sio­the­ra­pie- und zwei Räu­me für heil­prak­ti­sche Behand­lun­gen zur Ver­fü­gung. Das Pra­xis­team zählt sie­ben Beschäf­tig­te, dar­un­ter drei The­ra­peu­ten. Pra­xis­in­ha­ber Kwist­hout möch­te das Mit­ar­bei­ter­team zeit­nah vergrößern.

Die Pra­xis steht wirt­schaft­lich auf zwei Bei­nen“, erklär­te er. Einer­seits lau­fe die klas­si­sche Phy­sio­the­ra­pie, ande­rer­seits stün­den auch heil­prak­ti­sche und osteo­pa­thi­sche Medi­zin auf dem Pro­gramm der Pra­xis. Bei uns herrscht daher qua­si das gan­ze Jahr über Nach­fra­ge nach Ter­mi­nen“, beton­te Kwist­hout. Und die lie­ßen sich in den neu­en Räu­men in der Kran­ken­haus­stra­ße bes­tens stemmen.

Text: Stef­fi Sammet/​PNP