Kirche vor Ort

13.12.2020 - Feier der Ehejubilare im Pfarrverband

Josef Krügl am 15.12.2020

Ehejubilare2020 5 Foto: Josef Krügl

OMNIA VIN­CIT AMOR, Lie­be besiegt alles!
Mit die­sem latei­ni­schen Wahl­spruch begann die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de von der Pfar­rei Lieb­frau­en, Gud­run Jung­hans, ihre Rede an die vie­len Jubel­paa­re aus dem Pfarr­ver­band in der Lieb­frau­en­kir­che.
Die­se Paa­re haben auf dem Weg ihrer Ehe alles besiegt.Sie haben zusam­men­ge­hal­ten in Gesund­heit und Krank­heit, in Kum­mer und Schmerz, aber auch in Freu­de, im Glück und im Erfolg. Stets Ver­ant­wor­tung für­ein­an­der zu tra­gen, das war ihnen offen­sicht­lich wich­tig.
Den All­tag gemein­sam zu meis­tern, das ist die Kunst einer lan­gen Ehe, einer anhal­ten­den Lie­be.
Trotz Coro­na fan­den sich in der Kir­che 23 Ehe­paa­re ein, die sich dar­auf freu­ten, von Stadt­pfar­rer Erwin Jaindl und Pfar­rer Edi May­er erneut den Segen zu ihrer lang­jäh­ri­gen Ehe zu bekom­men. Vom Pfarr­ge­mein­de­rat gab es für jedes Paar eine Rose.
Es wur­den 2 Dia­man­te­ne (60 Jah­re), 10 Gol­de­ne (50 Jah­re), 7 Rubin (40 Jah­re) und 4 Sil­ber­ne (25 Jah­re) Ehe­ju­bi­lä­en gefei­ert. Ins­ge­samt genau 1000 Jah­re.
Musi­ka­lisch wur­de der Got­tes­dienst von Rein­hard Waas an der Orgel, Mar­tin Ham­merl mit sei­ner Trom­pe­te und Bern­hard Waas mit Gesang fest­lich gestal­tet. Herr Rein­hard Waas fei­er­te mit sei­ner Ehe­frau sel­ber Gol­de­ne Hoch­zeit. Er ließ es sich aber nicht neh­men, mit sei­nem Orgel­spiel zu einem fest­li­chen Got­tes­dienst bei­zu­tra­gen.
Frau Jung­hans bedau­er­te, dass der schon obli­ga­to­ri­sche Sekt­emp­fang im Pfarr­heim nicht statt­fin­den konn­te. Sie wünsch­te den Paa­ren ganz viel Glück und vor allem gute Gesund­heit, einen schö­nen Tag, eine besinn­li­che Advents­zeit und trotz Coro­na fro­he Weihnachten!

Ehejubilare Gruppenaufnahme Foto: Foto Weiland
Die Hygienevorschriften beim Gottesdienst wurden natürlich eingehalten. Lediglich am Schluß des Gottesdienstes wurde für das Gruppenfoto kurz die Mund-Nasenbedeckung abgenommen

Weitere Nachrichten

Pfarrbuero STJ
20.05.2024

Öffnungszeiten Pfarrbüros während der Pfingstferien

Öffnungszeiten der Pfarrbüros während der Pfingstferien: In der ersten Woche der Pfingstferien (vom 20. bis…

Screenshot 2024 05 16 221734
Das glauben wir
17.05.2024

Maiandacht auf der Napoleonshöhe

Fronleichnam Bild
16.05.2024

Fronleichnam 2024

Einladung zur Fronleichnamsprozession des Pfarrverbandes Burghausen am 30. Mai 2024 in Raitenhaslach St. Georg

2024 05 Mai 14 Maiandacht PGR Veeh Harfen 24
Glaube und Gemeinschaft
16.05.2024

Maiandacht in der Liebfrauenkirche

Musik: Veeh-Harfen von bernds music team