Feier der Ehejubilare im Pfarrverband

Josef Krügl am 13.12.2022

Gruppenfoto Foto: KGPhotography - Katrin Gross

Die Ehe ist wie eine Rei­se in Got­tes Namen””

11.12.2022 — 34 Ehe­paa­re folg­ten der Ein­la­dung in die Lieb­frau­en­kir­che, um ihr Ehe­ver­spre­chen zu erneu­ern.
Pfar­rer Erwin Jaindl beglück­wünsch­te die Paa­re und bedank­te sich zugleich, dass sie so vie­le Jah­re gemein­sam ver­brach­ten und somit ein Vor­bild für Zusam­men­halt, gegen­sei­ti­ges Ver­trau­en und auch Ver­trau­en an Gott sind. Es ist ein­fach ein schö­nes Gefühl, wenn man z.B. nach Hau­se kommt und vom Part­ner begrüßt wird.
Er bat die Paa­re vor den Altar. Hier reich­ten sie sich die Hän­de und erhiel­ten von ihm und Kaplan Micha­el Vogt erneut den Segen für ihre Ehe.
Vom Pfarr­ge­mein­de­rat gab es für jede Dame eine rote Rose.

Es wur­den 3 Eiser­ne (65 Jah­re), 8 Dia­man­te­ne (60 Jah­re), 2 Pla­tin (55 Jah­re), 11 Gol­de­ne (50 Jah­re), 8 Rubin (40 Jah­re) und 2 Sil­ber­ne (25 Jah­re) Ehe­ju­bi­lä­en gefeiert.

Die Burg­hau­ser Turm­blä­ser, unter der Lei­tung von Paul Krem­ser, ver­lie­hen der Fest­lich­keit einen wür­di­gen musi­ka­li­schen Rah­men. Nach dem Segen wur­de vor dem Altar noch ein gemein­sa­mes Grup­pen­bild gemacht, das jedes Paar als Erin­ne­rung bekommt.
Anschlie­ßend traf man sich im ZULF.Punkt. Hier wur­den sie von der Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den Frau Gud­run Jung­hans begrüßt.
Sie ver­glich die Hoch­zeit mit einer Rei­se in den Stand der Ehe in Got­tes Namen“.
Rei­sen bedeu­tet auf­bre­chen, sich erhe­ben, abfah­ren. Rei­sen bedeu­tet zu ler­nen fürs Leben. Die Ehe ist eine lan­ge, in den meis­ten Fäl­len immer­wäh­ren­de Rei­se. Die Stre­cke wäh­rend die­ser Rei­se ist nicht immer gera­de und eben, son­dern oft auch holp­rig, uneben und schwer befahr­bar. Man­che Jah­re ist die Stre­cke nur ein wenig hüge­lig, aber sehr oft kann man auch Gas geben und dahin­brau­sen. Dies alles “ In Got­tes Namen“
Frau Jung­hans wünsch­te im Namen des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes und der Kir­chen­ver­wal­tung Zu Unse­rer Lie­ben Frau alles Gute, viel Gesund­heit, Zufrie­den­heit und Got­tes rei­chen Segen.

Wei­ter­hin gute Rei­se. In Got­tes Namen“….. ….und fro­he Weihnachten!“

Anschlie­ßend gab es lecke­re Häpp­chen und ver­schie­de­ne Geträn­ke. Dabei ent­wi­ckel­ten sich vie­le inter­es­san­te Gesprä­che. Natür­lich auch von frü­he­ren Zei­ten des Kennenlernens.

2022 12 Dezember 11 Ehejubilare 20
2022 12 Dezember 11 Ehejubilare 2