Aktuelle Informationen für Gottesdienstbesucher

Josef Krügl am 24.06.2020

Godi 4kirchen quer 5 Foto: Josef Krügl

Hier die aktuellen Hygienevorschriften für Gottesdienstbesucher Stand: 24.06.2020

Um die Durch­füh­rung der Got­tes­diens­te zu ermög­li­chen bit­te wir sie um die Ein­hal­tung fol­gen­der Regeln:

1. Die Teil­nah­me von Per­so­nen mit Fie­ber oder Sym­pto­men einer Atem­wegs­er­kran­kung (respi­ra­to­ri­sche Sym­pto­me jeder Schwe­re), von Per­so­nen, die mit COVID 19 infi­ziert oder an COVID 19 erkrankt sind, ist nicht zuläs­sig. Eben­so dür­fen kei­ne Per­so­nen teil­neh­men, die vom Gesund­heits­amt als Kon­takt­per­son der Kate­go­rie I ein­ge­stuft wur­den oder Kon­takt­per­so­nen der Kate­go­rie II (Kon­takt zu COVID-19-Fall inner­halb der letz­ten 14 Tage mit weni­ger als 15 Minu­ten face-to-face-Kon­takt).
2. Vor dem Betre­ten der Kir­che bit­ten wir alle Teil­neh­mer/-Innen um eine Hän­de­des­in­fek­ti­on.
3. Bit­te neh­men Sie nach dem Betre­ten der Kir­che Ihren Platz ein.
4. Zum Betre­ten und Ver­las­sen des Got­tes­diens­tes haben die Besu­che­rin­nen und Besu­cher eine Mund-Nasen-Bede­ckung zu tra­gen. Am Sitz­platz darf die Mund-Nasen-Bede­ckung abge­nom­men wer­den.
5. Wäh­rend der gesam­ten Zeit sind die all­ge­mei­nen Regeln, ins­be­son­de­re der Abstand von 1,5 Meter zwi­schen Per­so­nen ein­zu­hal­ten.
6. Fami­li­en­mit­glie­der in gemein­sa­mer Woh­nung sind zum Ein­hal­ten der Abstands­re­gel nicht ver­pflich­tet. 7. Bit­te ver­las­sen Sie nach dem Got­tes­dienst die Kir­che mit genü­gend Abstand.
8. Bit­te brin­gen sie ihr eige­nes Got­tes­lob mit.
9. Vor der Kir­che dür­fen sich kei­ne Ansamm­lun­gen von Men­schen bil­den.
10. Bit­te beach­ten Sie die Hin­wei­se der Ord­ner und des Pfar­rers.
11. Die Anzahl der Got­tes­dienst­be­su­cher ist auf die Anzahl der gekenn­zeich­ne­ten Plät­ze in der Kir­che begrenzt.
12. Die Toi­let­ten sind aus hygie­ni­schen Grün­den geschlossen.