Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
04.12.
Glaube und Gemeinschaft

Lebendiger Adventskalender Adventsoase

Burghausen, Pfarrkirche St. Jakob

Zum vier­zehn­ten Mal fin­det heu­er die Advents­oa­se statt. 2008 von Pfar­rer Johan­nes Wil­leit­ner als Oase der Stil­le“, als Berei­che­rung des Niko­laus­mark­tes ins Leben geru­fen, ist sie inzwi­schen beim Burg­hau­ser Advent nicht mehr weg­zu­den­ken.
Die Advents­oa­se ist ein Ange­bot an alle, die sich im Advent auf das Wesent­li­che kon­zen­trie­ren, die Ruhe, Besin­nung und Freu­de fin­den wol­len, die ver­su­chen sich frei zu machen von der Hek­tik äußer­li­cher Geschäf­tig­keit, die dem Geheim­nis Weih­nach­ten ein wenig näher kom­men wol­len.
Bei Ker­zen­schein, mit Musik, Tex­ten und Stil­le fin­det die Advents­oa­se jeweils von 17 Uhr bis cir­ca 17.30 Uhr statt.Heute mit Ros­ma­rie Huber und dem Kir­chen­chor St. Jakob.

20210919 Flyer print 5