Kurze Rast

STJ 2020 Schutzengel 1 cid DA4 A5 F1 B C28 D 4836 A818 CF0 D35 B2 CB85 L0 001

Kur­ze Rast — gemein­sa­mes Gebet und Medi­ta­ti­on in der Schutzengelkirche

1683 began­nen die Schwes­tern der Con­gre­ga­tio Jesu, die Maria-Ward-Schwes­tern oder eng­li­schen Fräu­lein ihr Wir­ken in Burg­hau­sen. Fort­schritt­li­che Frau­en, die die Zei­chen der Zeit deu­te­ten und sich für die Bil­dung der Mäd­chen ein­setz­ten. Dabei waren sie stets getra­gen und gestärkt von Gott­ver­trau­en und gemein­sa­mem Gebet. 

Bei der Kur­zen Rast füh­ren wir zum einen das Gebet in der Schutz­en­gel­kir­che fort. 

Zum ande­ren geht der Blick in die Zukunft. Was braucht Kir­che heu­te, wie kann es wei­ter­ge­hen? Eine Ant­wort ist das gemein­sa­me Gebet, das uns Kraft und Zuver­sicht gibt und uns stärkt, unse­ren Glau­ben, unser Ver­trau­en auf Gott zur Spra­che zu bringen. 

So tref­fen wir uns am Mitt­woch wäh­rend der Schul­zeit um 18 Uhr, um auf viel­fäl­ti­ge Wei­se mit­ein­an­der zu beten: Ves­per, Anbe­tung, Got­tes­dienst, Medi­ta­ti­on oder Impul­se mit Musik. 

Das gemein­sa­me Gebet, die hal­be Stun­de des Seins vor Gott stärkt für den Alltag.

Herz­li­che Einladung!

Ter­min: Mitt­woch von 18 — 18:30 Uhr (wäh­rend der Schul­zeit) in der Schutzengelkirche

Kon­takt: Ste­fa­nie Pittner

Screenshot 2024 04 12 223138